Dienstag, 16. September 2008

Elternabend

Zum ersten Mal zum Elternabend: gestern war es so weit! Männe meinte: geh Du mal, ich kann mir eh nix merken. Okay, also ich.

Vormittags war der Termin noch total präsent durch die Aushänge im Kindergarten, nachmittags dann durch das Einarbeiten der neuen Kollegin (nette ältere Dame) fiel der Termin dann im meinem Hirn hintenüber - als ich um kurz nach 18 Uhr nach Hause kam, mich umzog und mir das Abendessen machte, meinte Männe: wieso hast Dich denn umgezogen? Du mußt doch gleich nochmal los!

Na hoppla! Egal, so habe ich mir wenigstens nicht allzu viele Gedanken vorher machen können. Ich war, so wie die meisten Mütter (und die beiden Väter, jawoll) pünktlich im KiGa, suchte mir meinen Zwergenstuhl und harrte der Dinge, die da kommen würden.

Zunächst einmal gab es eine Vorstellungsrunde wie in der Schule: hallo, ich bin der/die..., soundsoviel Jahre, Beruf ..., Sohn/Tochter x/y blabablubb - schrecklich, aber schnell abgehakt. Dann stellte sich - was auch sonst - der Förderverein vor und bat/warb um Spenden und schließlich kamen wir zu interessanteren Dingen: die Termine für die nächsten Monate (irgendwie kaum was dabei, was nennenswert wäre im Augenblick), die allgemeine Gruppensituation, das Jahresthema "Körper und Bewegung" und noch ein wenig Blabla. Um 21.30 Uhr war ich endlich wieder zuhause, der Po wachte irgendwann auch wieder aus seiner Erstarrung auf (die kleinen Stühle sind fies, wenn man 1,5 Stunden draufsitzt) und ich war hundemüde - wieder mal!

Im Moment könnte ich fast jeden Tag gegen 21 Uhr schlafen gehen und ich wäre tagsüber trotzdem nicht so fit, wie ich es gerne hätte. Liegt zum Teil mit an der Erkältung, zum Teil aber auch an der vielen Arbeit bzw. dem ungewohnten Druck im Büro. Das wird ja nun aber besser, also... *seufz*

Jetzt ist erstmal Feierabend dran, Füße hoch und kuscheln mit den Kindern! Gehabt Euch wohl und bis bald mal wieder auf diesem Kanal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen