Dienstag, 18. November 2008

2. Urlaubstag

und ausschlafen ist nicht wegen Kindergarten *grr* Heute wäre frühes Aufstehen sowieso angesagt gewesen wegen Saskias Sprachförderung, aber Marcel hat uns ohnehin 10 Minuten vor dem ersten Weckerklingeln wachgekriegt. Naja, nach einem Kaffee gings dann langsam....

Im Kindergarten angekommen gleich der nächste Dämpfer: Marcels Betreuerin war krank, die Schlumpfgruppe für heute geschlossen. Nur die Notfallkinder wurden auf die anderen Gruppen verteilt, ansonsten sollte man doch bitte seine Kinder wieder mitnehmen. Na, war ja klar, schließlich haben wir ja Zeit, nech?! Also haben wir Saskia in ihre Gruppe gebracht und sind dann mit Marcel losgedüst Richtung Innenstadt. Dort haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt, dann eine Schaufensterbummel gemacht und sind dann in Ruhe wieder Richtung Heimat, da ich das Essen vorbereiten mußte. Heute gab es Gulasch, bestimmt das erste Mal wieder seit ich-weiß-nicht-wievielen-Jahren - aber lecker wars, verlernt habe ich es nicht:



Die Kinder fandens nicht so prickelnd - egal, so blieb mehr für uns übrig!

Nach dem Aufklaren der Küche habe ich mir dann Saskia geschnappt und bin mit ihr noch einmal raus, ein bißchen Bummeln, ein bißchen Einkaufen - halt ein Mädels-Nachmittag. Wir sind durch etliche Läden gezogen, haben zwei neue Bücher von Conni und Laura (die mit dem Stern) ergattert und unsere Backvorräte aufgestockt. Nach Backen ist mir jetzt allerdings nicht mehr, drei Stunden Küche reichen erstmal. Aber morgen wieder, bestimmt!

Das sind übrigens die Kekse von gestern:



Also ein kleiner Teil davon. Wir müssen aufpassen, daß die Kinder nicht alles wegknuspern, aber immerhin ist in den Mokkaplätzchen echter (Instant-)Kaffee enthalten. Die ganze Wohnung riecht danach - herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen