Hier passiert im Moment ja nicht allzuviel - also im Blog! Zuhause ist genug zu tun, ich kann über Langeweile nicht klagen ;-)
Die Kinder sind beide wieder fit, auch Männe geht es langsam besser, so daß wir das Krankenlager erstmal schließen. Mal gucken, wann wir die nächste Runde aus dem Kindergarten anschleppen (da ist gerade mal wieder Scharlach im Umlauf, immer schön im Wechsel mit Windpocken).
Diese Woche ist Fensterputzen angesagt, und damit die Motivation nicht völlig flöten geht (ich putze nunmal nicht so gerne Fenster), nehme ich mir jeden Tag nur ein oder zwei Zimmer vor. Nachdem ich gestern den Wohnzimmerfenstern zu Leibe gerückt bin, die es wirklich am dringendsten nötig hatten, folgten heute das Spielzimmer, die Küche und das Schlafzimmer der Kinder. Morgen fällt aus wegen Arbeit, am Donnerstag kommt unser Schlafzimmer dran, Freitag dann Bad und Büro. Das sollte dann auch erstmal wieder reichen bis Ostern oder Sommeranfang oder so....
Ganz außerplanmäßig haben wir dann heute noch den Keller aufgeräumt, da Männe mal wieder einen Rappel gekriegt hat. Bevor die Laune dann ins Bodenlose stürzt, lieber Schnauze halten und mitmachen (nicht, das nicht die Fetzen geflogen sind, so ist das nicht). Erstaunlich, was sich da in so kurzer Zeit alles angesammelt hat, immerhin wohnen wir noch nicht einmal zweieinhalb Jahre in dem Haus. Jetzt ist alles aufgeteilt in Behalten-Reparieren-Müll und harrt der Dinge, die nun kommen.
Bei meinem Lieblingsauktionshaus bin ich im Moment auch wieder heftig aktiv. Da ich hier in den Läden keine Stiefel gefunden habe, die mir gefielen, habe ich das Risiko auf mich genommen und bei zwei Privatanbietern Stiefel in meiner Größe ersteigert, je Paar 5,- Euro plus Porto, also insgesamt knapp 20,- Euro. Und was soll ich sagen: beide Paare passen, beide Paare gefallen und beide Paare sehen aus wie frisch aus dem Laden, noch nicht einmal die Sohlen zeigten Tragespuren kleinster Art - hurra! Und das mir, die mit Schuhen soooo kritisch ist *glückgehabt*
Mein Schwiegervater bat mich, einige seiner Musikinstrumente bei E.bay anzubieten, das habe ich nun probeweise mal mit einer Gitarre und einer Trompete getan. Ich bin mal gespannt, ob sich jemand auf seine Preisvorstellungen einläßt - Beobachter gibt es jedenfalls einige. In zwei Tagen weiß ich mehr.
Und meine Tante braucht Hilfe, da ihr Bastelzimmer überquillt. Sie ist begeisterte Bastlerin von Grußkarten und ähnlichem Zeug, für das bei Q.VC so gern geworben wird. Da bleibt aber auch immer eine Menge über, da sie doppelt und dreifach bestellt und die fertigen Produkte auf Floh - und sonstigen Märkten in der Stadt anbietet. Da muß ich aber mal schauen, ob man da nicht schnell in die Kleingewerberegelung fällt, das müßte ich nun nicht haben. Ansonsten bin ich gern bereit, ihr da zu helfen, da sie sich mit Internet und PC überhaupt nicht auskennt.
Abends dann, wenn die Kinder im Bett sind, stürze ich mich auf mein Strickzeug und arbeite weiter an Männes Pulli. Das Vorderteil ist fast fertig, heute kommen noch die Schulterschrägen und dann geht es schon an das Rückenteil....
Ich sach ja: ist ja nicht so, daß ich Langeweile hätte ;-)
Dienstag, 27. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen