Mittwoch, 18. Februar 2009

Nachgereicht:

hier mal eine grobe Zusammenfassung der letzten Tage...

  • Das Elternfrühstück war super, wir hatten gut und reichlich zu essen und der Gesprächsstoff ging uns nicht aus, rannte ja praktisch um uns herum ;-)
  • Männes Daumen heilt so vor sich hin, ganz durch ist er offenbar nicht, alle drei bis vier Tage wird eine Röntgenkontrolle durchgeführt. Das wird! (aber trotzdem nervig, den Kerl den ganzen Tag daheim zu haben...)
  • Mit dem Nähen geht es voran, Saskias Faschingskostüm, ein Feenkleid, ist fertig, Foto wird nachgereicht. Jetzt noch einen Zauberstab und einen Feenhut basteln und verzieren, dann kann Rosenmontag auch ordentlich im Kindergarten gefeiert werden (Marcel geht als Polizist, das ist einfach, Weste und Kelle sind vorhanden, Waffen gibt es nicht, braune Hose dazu und eine Mütze gibt es im Kindergarten in der Kleiderkiste, die kann er aufsetzen, wenn er mag - fertig)
  • Stricktechnisch ist Männes Pullover bald fertig. Gestrickt ist erstmal alles, jetzt noch zusammennähen und Rollkragen dran, vorsichtig waschen und strecken, dann war's das (ich grübel jetzt schon, was als nächstes kommt, eigentlich ist mein Pulli dran - ich will auch was selbstgestricktes haben)
  • ansonsten viel zu lesen und nachzuforschen wegen der Gewerbeanmeldung für E.bay: wie läuft das mit dem Finanzamt, was sagt die Krankenkasse, wie muß die Buchführung aussehen, woher AGB- und sonstige Rechte... das braucht noch ein bißchen
  • dazu dann die laufenden Auktionen bearbeiten, das sind schon jetzt nicht wenige, dabei versuche ich, die meisten Sachen zurückzuhalten, bis ich rechtlich auf der sicheren Seite bin
  • zu guter Letzt Marcels Schlafproblem :-( Nicht wirklich besser geworden seit letzter Woche, mal schläft er gut ein, mal gar nicht, mal schläft er drei Stunden am Stück, mal wird er stündlich wach.... Durchschlafen bis zum Wecken gibt es nur bei uns im Bett. Heute habe ich in der Apotheke nachgefragt, was ihm das abendliche Abschalten erleichtern könnte und bekam Baldrian-Tinktur mit. Ich hatte ausdrücklich gesagt, daß der Kleine knapp vier Jahre alt ist, aber zuhause beim Durchlesen des Beipackzettels der Hinweis: für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre.... Ich habe mich auf die Apothekerin verlassen und Marcel einen Teelöffel voll nach dem Abendessen in sein Wasser getan - und jetzt schläft er ganz friedlich, tief und fest. Wollen wir mal hoffen, daß das so bleibt *daumendrück* Aber so ganz wohl ist mir nicht bei der Sache.
  • und jetzt geh ich auf mein Sofa und gucke zu, wie Werder Bremen die Hucke voll bekommt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen