Irgendwie komme ich nur noch nachts oder vom Büro aus zum Bloggen, merkwürdig. Der Krankheitsreigen zuhause geht munter weiter:
Männe laboriert immer noch an seinem Daumen herum, klar, ist ja auch noch nicht so lange her, heilt aber erstaunlich gut.
Marcel wird seinen Durchfall nicht los, so daß er weiter auf Schonkost ist - gemein, wenn das arme Kind doch soooo einen Hunger hat.
Saskia war am Montag, statt in den Kindergarten zu gehen, noch zuhause geblieben, gestern dann wieder hin - tja, und als ich sie abholte, kam ihre Betreuerin direkt auf mich zu: Saskia hätte Ohrenschmerzen und würde weinend im Gruppenraum auf dem Sessel liegen. Nichts Gutes ahnend bin ich rein zu ihr, habe sie angezogen und bin direkt zum Kinderarzt. Dort mußten wir nicht lange warten - klar, so wie Saskia weinte :-(
Naja, jedenfalls lag keine - von mir befürchtete - Mittelohrentzündung vor, sondern nur eine Reizung des Trommelfelles aufgrund von zuviel Ohrenschmalz. Er verschrieb einen Saft gegen Fieber und Schmerzen und zudem Nasentropfen, dann durften wir mit Tips und guten Wünschen wieder gehen. Zuhause legte Saskia sich sofort hin und wurde auch erst abends, nachdem ich aus dem Büro zurück war, wieder munter. Das Zwiebelsäckchen auf dem Ohr (ich mußte erstmal googeln, um zu gucken, wie das funktionieren soll) duldete sie nichtmal fünf Minuten, dann erklärte sie sich für gesund und verlangte nach Eßbarem! Uff!!!
Heute morgen geht es beiden Kindern gut, sie spielen zuhause und halten ihren Vater auf Trab und ich erhol mich mal wieder im Büro. Heute nachmittag ist die erste Schnupperstunde in der Musikschule, da werden wir hingehen, anschließend fahre ich mit meiner Mutter noch zu einer Wohnungsräumung, hoffentlich ist der Mieter ausgezogen und übergibt freiwillig die Schlüssel, sonst müssen wir öffnen lassen. Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.
Nachschlag kommt, wenn etwas mehr Luft ist, Chef verlangt nach mir....
Mittwoch, 4. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen