Mittwoch, 25. März 2009

Na, endlich!

Heute nach der Musikschule ist es mir endlich gelungen, einen Nähkurs für Anfänger zu finden, der zu Zeiten stattfindet, zu denen ich auch kann - nicht so wie in der VHS zum Bleistift, abends um 19 Uhr bis 21.30 Uhr - ja, wer paßt denn dann auf die Kinder auf? Und vom Büro direkt in die VHS? Ne, ging gar nicht.

Jetzt habe ich in einem Lädchen hier in der Nähe nachgefragt, wo mir schon vor einigen Wochen ein kleines Schildchen im Fenster auffiel: "Nähkurse". Bislang hatte ich immer nur eine kurzen Seitenblick für die Schaufenster, da dort meiner Meinung nach nur Hüte und Mützen verkauft würden - denkste! Nicht umsonst heißt der Laden "Hüte und Stoffe".

Es gibt verschiedene Kurszeiten, ich werde ab dem 14.05. jeweils zwei Stunden Donnerstags vormittags nähen lernen, während die Kindelein im Kindergarten sind. Der Kurs kostet pro Stunde 5,- Euro, also 10,- Euro pro Donnerstag, geht erstmal 8 Wochen mit der Option, einfach länger mitzumachen bei Gefallen. Nur die Stoffe müssen im Laden erworben werden, aber ich denke, daß man damit leben kann. Was ich heute sehen konnte, war zwar nicht die größte Auswahl, aber es waren einige schöne Stoffe dabei. Schnittmuster und Stoff sollten einen Tag vor Kursbeginn feststehen, damit dann gleich losgelegt werden kann.

Hach, ich bin ja mal gespannt! Und freue mich, jawoll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen