Mittwoch, 11. März 2009

Stoff, Stoff, Stoff

und noch ein bißchen anderes Nähzubehör - da muß man echt aufpassen, daß man nicht in einen Kaufrausch verfällt...



Am Montag war mein Bruder zu Besuch da. Da ich noch Gardinenband brauchte für die Vorhänge, gingen wir zusammen zum Stoffhändler meines Vertrauens - und schwelgten über eine Stunde lang in den Stoffen: anfassen, streicheln, überlegen, was draus werden könnte, verwerfen. Hat irre Spaß gemacht. Rausgegangen aus dem Laden sind wir dann mit einem Nadelkissen (ich fand die Tomatenform so urig), 10 m Gardinenband und je 2 m Stoff in rosé und hellblau für Kinderoberteile.

Das Nadelkissen bekommt noch einen Unterbau und einen Klettverschluß, damit es ans Handgelenk paßt - ein bißchen selbermachen muß sein, sonst hätte ich auch das fertige, aber doppelt so teure Kissen kaufen können.

Die Verwendung des Gardinenbandes ist klar, oder?

Und die Stoffe? Die Farbenmix-Lieferung ist da, der Schnittmusterbogen sieht recht einfach aus, mal schauen, vielleicht am Wochenende.

Ansonsten habe ich gestern bei E.bay zugeschlagen und eine Stoffkiste gekauft, da eine Näherin offenbar ihr Zimmer aufgeräumt hat. Sind ja nur 12 Kilo ;-) Bin mal gespannt, was da so kommt.

So, und jetzt ruft die Arbeit, also, die richtige, im Büro, mit Bezahlung und so *winkewinke*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen