Montag, 20. April 2009

Buntes Allerlei

Im Moment ist es draußen viel zu schön, um seine Zeit im Internet zu verbringen, daher ist es recht ruhig hier. Trotzdem ein kurzer Abriß der vergangenen und kommenden Tage, einfach nur so:

- Marcels Hand heilt sehr gut, inzwischen hält er es auch ohne Pflaster aus. Bißchen empfindlich ist er schon, was er sieht, tut weh, was er nicht sehen kann, kann er ignorieren - tja, kleines Mimöschen halt!

- Saskia gehts prima, vom Scharlach ist nichts zurückgeblieben. Zur Zeit besucht ihre Kindergartengruppe den Waldkindergarten, das ist eine Hütte im Wasserwerkswald in Leherheide, von der aus die verschiedensten Exkursionen in den Wald unternommen werden. Drei Tage nur an der frischen Luft. Morgen darf/muß ich mit, da Begleiter gebraucht wurden. Mal schauen, wie es wird!

- Am kommenden Freitag wird endlich Marcels Geburtstag nachgefeiert. Alle Kinder haben zugesagt, so daß ich es mit sechs Kindern insgesamt zu tun habe. Naja, 3,5 Stunden werde ich das wohl schon hinbekommen, oder? ;-) Es soll zunächst Kuchen geben, dann Topfschlagen, Blinde Kuh und als Highlight dürfen die Kinder eine Wand im Kinderzimmer mit Fingermalfarben verschönern. Mal schauen, wie das so wird.

- Und wenn wir schon dabei sind, fangen wir am Samstag damit an, die Kinderzimmer zu renovieren, die haben es nach knapp zwei Jahren in der Wohnung leider bereits nötig. Merkwürdig, vor dem Umzug in die eigenen vier Wände haben die Kinder nicht mal daran gedacht, an den Tapeten zu puhlen. Kaum waren wir umgezogen, hingen die ersten Bahnen in Fetzen. Inzwischen ist es zwar besser geworden, aber dennoch: tapezieren ist nötig.

- Bei der Gelegenheit werden dann auch gleich die Zimmer aufgeteilt. Zur Zeit haben wir ja noch ein Kinder-Spielzimmer und ein Kinder-Schlafzimmer. Die Kinder sind sich einig darin, daß Marcel das (kleinere) Schlafzimmer für sich bekommt, während Saskia das (größere) Spielzimmer demnächst ihr Eigen nennen darf. Einmal also Betten und Schränke quer über den Flur nach dem Tapezieren, jedes Kind bekommt noch ein Regal für Spielzeug und Bücher und dann mal schauen, wie wir das Spielzeug aufteilen.

- Und sonst? Auf Balkonien sprießen die ersten zarten Pflänzchen, vier Tomaten zum Beispiel oder seit heute endlich sichtbar die Stockrosen. Am Wochenende habe ich noch Thymian und Petersilie eingesät, mal schauen, wann da was zu sehen ist.

- Männe hat ab Juli Kurzarbeit. Ihn und seine Kollegen trifft es zu Beginn noch nicht so hart, von vier Wochen im Monat soll nur eine Woche kurzgearbeitet werden. Mal schauen, wie das wird. Er hat ja auch noch seinen Schulbesuch, die Fortbildung läuft ja bis September.

- Ach ja: die Spinatklöße gab es dann endlich am Sonntag, nachdem ich erst Samstag auf dem Wochenmarkt frischen Spinat bekommen habe. Einmal und wohl nicht wieder, aber nur, weil viel zu zeitaufwändig. Von einem Kilo Spinat - immerhin drei Schüsseln voll - blieb nach dem Putzen noch eine Schüssel voll übrig, nach dem Kochen nur noch eine Viertel Schüssel voll und die wurde dann kleingehackt und weiterverarbeitet. Geschmeckt hat es ... naja ... okay war es, nur ohne Parmesan hätte das Ganze doch ziemlich fade geschmeckt. Muß also nicht noch einmal sein.

Demnächst dann noch ein paar Bilder dazu, sonst wirds hier zu trocken ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen