Schon wieder eine Woche her, der letzte Eintrag - tztz. Als ob hier nichts los wäre ;-)
Am Montag hatten wir die lang erwartete Eigentümerversammlung, gottseidank gab es diesmal keine großen Kröten zu schlucken, die neue Heizungsanlage (!) kann noch gut ein Jahr warten. Uff! Im letzten Jahr wurden nämlich erst die Fahrstühle erneuert, das ging ganz schön an die Rücklagen.
Am Dienstag durfte ich dann mal wieder einen halben Tag im Waldkindergarten verbringen, diesmal mit Marcels Gruppe. Und diesmal empfand ich den Vormittag dort ganz anders als beim letzten Mal. Marcels Betreuerin hatte eine ganz andere Herangehensweise an den Tag gelegt, so daß es sich fast wie Urlaub anfühlte - wenn da nicht ständig 15 neugierige Kinder um einen herumgewuselt hätten. Es hat Spaß gemacht und wir alle haben die Zeit im Wald sehr genossen, wir haben Bäume bestimmt, Regenwürmer gerettet und Hummeln bestaunt ("nein, die stechen nicht - die beißen"). Ich würde mich glatt noch einmal melden, aber für dieses Jahr war es das mit dem Waldkindergarten. Schade eigentlich!
Am Mittwoch war dann der übliche Marathon angesagt, vormittags Büro, nachmittags Musikschule mit Marcel. Schön, daß Edith, meine Schwiegermutter, sich Saskias annimmt, das nimmt mir eine Menge Streß, da diese ja zeitgleich zur Sprachförderung in den Kindergarten muß. Danke!
Nachmittags kam dann noch mein Onkel und brachte neue Sachen vorbei, die ich im großen Auktionshaus einstellen kann - und eine ganzen Karton voller Stoff! Wow! Kleine Stücke, mehr für Patchwork geeignet, aber auch große Stücke von über 2 m² - ich bin begeistert! Insgesamt sind es sicher über zwei Kilo, wenn nicht sogar mehr. Na, dann wird es ja Zeit, nächste Woche endlich den Nähkurs in Angriff zu nehmen.
Und gestern haben wir einfach mal die Seele baumeln lassen und gefaulenzt, das muß ja auch einmal sein.
Jetzt freuen wir uns auf das Wochenende, ich hoffe doch sehr, daß die Regen- und Gewitterfront endlich abzieht, wir hätten uns ein bis zwei sonnige Tage verdient. Am Sonntag hat Männe dann auch endlich die lang erwartete Betriebsversammlung, in der darüber aufgeklärt werden soll, wann und wie genau es mit der Kurzarbeit losgehen soll. Ich hoffe doch sehr, daß der Kelch noch einmal an uns vorübergeht, da er ja bis September noch die Fortbildung laufen hat *daumendrück*
Freitag, 22. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen