Montag, 20. Juli 2009

Sach mal, was hier lohos?

Waren die Kinder schon immer so sch....wierig?

Mannomann, ein Tag mit den Beiden und ich geh auf dem Zahnfleisch. Entweder bin ich plötzlich viel zu empfindlich oder die beiden Süßen übertreiben es arg (Männe sichert mir zu, ich wäre so empfindlich wie sonst auch...).

Saskia heult und kreischt in einer Tour, will alles haben und davon dann noch mehr, ist mit nichts zufrieden und wenns irgendwo wehtut, habe ich gefälligst sofort und ausschließlich mich nur noch um sie zu kümmern - egal ob Mückenstich oder Knieaua vom Hinfallen am Wochenende *nerv*

Marcel hingegen ist zwar total verrotzt und erkältet, was ihn aber nicht davon abhält, dem üblichen Schabernack immer noch ein Mützchen draufzupacken. Er hört ü-ber-haupt nicht. Beim Einkaufen heute schoß er den Vogel ab, als er, während wir an der Kasse anstanden, mal eben den Laden über die Nebenkasse verließ und draußen seine Runde drehte *panik* Rufen und schimpfen (und drohen) brachte nichts, also signalisierte ich ihm irgendwann genervt ein "dann geh doch, tschüß". Erst das dämpfte ihn soweit, daß er wieder reinkam. Nicht, daß hinterher Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, aber wenigstens 15 Minuten blieb er an meiner Seite.

Was ist nur mit den Kindern los? Und was bitteschön soll man noch machen, wenn selbst Fernseh- und Süßigkeitenverbot sowie das Wegnehmen des aktuellen Lieblingsspielzeugs und ein gelegentlicher Klaps auf Hintern oder Finger nicht mehr hilft?

Und das war erst der erste Urlaubstag!

1 Kommentar:

  1. wie herrlich entspannend sich das liest, wenn man weiß, dass es eben auch anderen so geht.
    toll!
    liebe grüße von eva, mit ebenfalls üüüüberhaupt nicht mehr hörendem (B)engel

    AntwortenLöschen