Samstag, 5. September 2009

Einkaufskorb

Heute war mal wieder Wochenmarkt-Einkauf angesagt, wir brauchten noch ein paar Zutaten für das heutige Mittagessen. Unser Einkauf sah in etwa so aus:


Oben links frische grüne Bohnen, dann Datteltomaten, Bananen, darunter ein Hokkaidokürbis, knackige Möhren, blaue Weintrauben und saftigsüße Apfel.

Bis auf die Bananen und Weintrauben, die unbekannter Herkunft sind, alles aus dem direkten Umfeld der Stadt.

Vergangene Woche sah das ganze übrigens so aus, das Bild schlummerte noch in der Kamera:


Ein Eisbergsalat, Zwetschen, grüne Bohnen (die gibt es hier noch öfter, die werden nur gesäubert, kurz blanchiert und nach dem Abkühlen portionsweise eingefroren), eine Salatgurke, Kartoffeln, blaue Weintrauben und Paprika. Bis auf die Weintrauben ebenfalls alles aus (nord-) deutschen Landen.

Und um den Herbst stilvoll zu begrüßen, gab es heute Babybrei:


Ne, nicht ganz, aber die Kürbissuppe war etwas dickflüssig geraten - aber trotzdem total lecker. Und da Männe nicht wußte, daß auch eine Banane sich in der Suppe versteckte, meckerte er auch nicht - danke für das Rezept, Brigitte, das wird sicher noch mehrmals gekocht diesen Herbst!

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra, tut mir leid, dass die Supper doch zu dick geworden ist.
    Aber dem kann doch schnell abgeholfen werden, einfach soviel Brühe hinzugeben, bis sie die für Dich richtige Konsistenz hat. Aber da hat auch jeder einen anderen Geschmack. Der eine mag es lieber dicker als zu dünn. Ich mag's so mittel, nicht zu dünn und nicht zu dick. Aber Hauptsache, sie hat geschmeckt, freut mich. Demnächst kommt mal wieder ein leckeres Rezept in meinen Blog.
    lieben Gruss
    Brigitte

    AntwortenLöschen