Mittwoch, 30. September 2009

Extrageld

Gestern gab es von meiner Mutter neben ihrem monatlichen Zuschuß zu den KiGa-Gebühren noch 20,- Euro Extrageld für mich - danke nochmals!

Und heute gab es in der Zeitung ein Extrablatt von real mit einigen tollen Angeboten. Ich geh dort nicht gern einkaufen, mir ist der Laden einfach zu groß, ich such mir immer den Wolf - aber wenn es dort so richtige Preisknaller gibt, dann mache ich mich auf die Socken.

Heute also das Extrablatt zur Wiedereröffnung von einem der beiden Märkte (mir war gar nicht aufgefallen, das der zu war, aber so what?) - und da gab es tatsächlich ein Kinderhochbett aus massivem Kiefernholz für unglaubliche 49,95 Euro inklusive Lattenrost und Vorhängen!

War klar, was wir heute Nachmittag gemacht haben, oder?

Zum Aufbau hat es zwar nicht mehr gereicht, aber immerhin haben wir uns für Marcel ein Exemplar gesichert - Mama, ich denke, Dein Extrageld ist gut angelegt worden!

Eigentlich sollte Marcel ein Bett in Form eines Rennwagens bekommen, was ich persönlich -Mädchen halt - nicht so prickelnd fand, vor allem, da so ein Bett ja auch ganz schön viel Fläche in Marcels kleinem Zimmer einnehmen würde - da war das Hochbett doch ideal, immerhin gibt es da drunter noch eine Extraspielfläche. Und da ein Vorhang mit dazugehört, haben die Kinder auch gleich noch eine Höhle und müssen nicht, wie heute, aus Decken und allem möglichen eine Höhle bauen und sich dabei fast die Finger und Zehen brechen: ein Blumentopf sollte die Decke auf der Fensterbank festhalten, was natürlich nicht klappte - stattdessen fiel der Topf auf Saskias großen Zeh und Marcels Zeigefinger. Nichts weiter passiert, aber der Schrecken saß erstmal tief... Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen