Mittwoch, 23. September 2009

Weichspüler-Test

Ich hatte ja bereits davon berichtet, daß ich nun auch zum Kreis der Trnd-Tester gehöre und den neuen Lenor-Weichspüler testen darf. Das ist ja nun auch bereits sehr umfangreich geschehen - wer kleine Kinder hat, weiß, wieviel Wäsche da in einer Woche anfallen kann ;-)

Von dem normalen Lenor bin ich immer noch ganz hin und weg, obwohl ich inzwischen die Dosierung etwas reduziert habe, weniger war in diesem Fall immer noch völlig ausreichend, damit die Wäsche gut riecht (bei meinem alten Weichspüler mußte es immer die Maximaldosierung sein, damit die Wäsche auch nach zwei Tagen im Schrank noch gut riecht, das ist jetzt nicht mehr nötig).

Von dem neuen Duft Fuchsia - die pinke Flasche - bin ich nicht ganz so überzeugt, ich kann mich mit der Duftnote nicht so recht anfreunden. Nicht, das es nicht gut riecht, aber für mich ist das einfach Zuviel des Guten. Ich probier's da auch noch mal mit der halben Dosierung, ansonsten werde ich die Flasche gern weitergeben an jemanden, der mit dem Duft mehr anfangen kann.

Brigitte fragte nach dem Umwelt- und Allergieaspekt bei Weichspülern. Ganz ehrlich? Ich halte mich immer an die Dosierungsanleitungen von Waschpulvern und Weichspülern, von daher denke ich, daß damit dem Umweltaspekt genüge getan sein sollte. Allergiker haben wir in der Familie *toitoitoi* nicht, so daß ich darauf auch nicht mehr unbedingt Rücksicht nehmen müßte. Als die Kinder noch ganz frisch und klein waren, habe ich immer zu der Sensitiv-Variante gegriffen, die Kinderhaut hats prima vertragen. Und auf Weichspüler verzichten möchte ich eigentlich nicht, da ich zum einen keine Lust habe zum Bügeln und zum anderen auch keine Zeit dafür erübrigen möchte. Ich hole das Bügelbrett vielleicht einmal im Monat aus der Ecke, um ein paar Kleinigkeiten zu bügeln, aber meistens doch nur, wenn ich etwas nähen möchte und da das Bügeln einfach dazugehört.

3 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    dankeschön für den guten Testbericht.
    Ich wusste gar nicht, dass man nicht mehr bügeln muss, wenn man Weichspüler benutzt. Muss ich doch echt auch mal austesten, denn mit dem Bügeln habe ich es auch nicht so. Habe mich ja auch dank Deines Tipps bei Trnd angemeldet. Habe aber noch nichts bekommen, vielleicht auch deshalb, weil ich mehr auf Bücher stehe als auf Haushaltsmittel. Bin halt Single, da ist man vielleicht für die Werbung auch nicht so interessant wie eine Familie. Na ja, warten wir es mal ab. Euch ein schönes Wochenende.

    lieben Gruss
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Nicht-mehr-unbedingt-Bügeln-müssen ist für mich der Grund schlechthin, Weichspüler zu verwenden!

    Hattest Du Dich denn für das Buchprojekt beworben? Man bekommt von Trnd bei passenden Projekten eine Einladung und muß sich dann ja zu dem Projekt bewerben, sonst läuft da nix. Wenn ich mich nicht irre, hieß das Buch Alterra - schau mal nach. Ich hatte eine Einladung bekommen, aber da ich im Moment keinen Drang zu Fantasygeschichten habe, habe ich mich auch nicht beworben.

    Lieben Gruß

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    zu Fantasygeschichten habe ich auch keinen Drang, deshalb habe ich mich da auch nicht beworben. Aber eine Einladung hatte ich dafür. Warten wir mal ab, was noch kommt.

    lieben Gruss
    Brigitte

    AntwortenLöschen