Mittwoch, 25. November 2009

Im Januar gehts los

dann arbeite ich endlich nur noch Vormittags an vier Tagen die Woche und nicht wie bisher einmal Vormittags und 3 x Nachmittags.

Es waren einige Diskussionen notwendig, da mein Chef der Meinung war, er könne mich im Büro einfach besser gebrauchen, wenn die Mandanten kämen - aber da die inzwischen auch ebenso gern mal Vormittags einen Termin vereinbaren, zog das Argument schonmal nicht mehr.

Zudem kommt Saskia nächstes Jahr in die Schule und allerspätestens dann wäre ich weggewesen, wenn in dem Büro keine Vormittagsarbeit für mich drin ist - das saß, das konnte er aber auch nachvollziehen, seine Tochter ist nur ein Jahr älter als Saskia.

Nur mehr bezahlen kann er angeblich nicht....

Dann werde ich einfach durchsetzen, daß ich meinen Urlaub denn auch mal in Gänze nehmen werde und nicht immer durch Urlaubsvertretungen am Ende des Jahres fast wieder auf Anfang stehe *seufz* Ich muß wohl mal meinen Resturlaub für dieses Jahr ausrechnen gehen.

Echt, ich liebe meine Job, bin gerne Anwaltsgehilfin, aber ausnutzen lassen möchte ich mich nicht - und den Eindruck habe ich so dann und wann schon mal gehabt. Diesmal habe ich mich durchgesetzt *stolzbin* Das wird mir gut tun und auch den Kindern, endlich ist die Mama da, wenn die beiden Gören aus dem Kindergarten kommen.

Jetzt muß ich nur noch klären, ob die Kinder im Kindergarten Mittagessen bekommen können, dann muß ich mich nach Feierabend nicht immer so abhetzen und noch kochen, wenn ich nach Hause komme. Zudem brauche ich dann nicht jede zweite Woche einen Babysitter, wenn Männe Frühschicht und erst nach mir Feierabend hat. Daumendrücken bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen