Samstag, 21. November 2009

Immer diese Neulinge

bei Ebay *grummel*

Okay, jeder hat mal angefangen, aber ich habe es schon x-mal erlebt, daß gerade Neulinge vorschnell negative Bewertungen abgeben und dann erstmal der Kampf und die Löschung derselben - sofern unberechtigt - losgeht.

Heute mal wieder: eine Negative, und ich denke "hä? wie jetzt: wartet seit 12 Werktagen auf eine Lieferung?" Erstmal natürlich den Fehler bei mir/uns gesucht, Männe dazugerufen, war eine von seinen Auktionen, aber für den Versand bin ich zuständig. Tja, was soll ich sagen: die Auktion war erst am 19.11., also vor zwei Tagen, ausgelaufen. Also mußte offensichtlich ein Irrtum vorliegen. Blick ins Bewertungsprofil des Käufers: aha, 37 Bewertungen, aber seit fünf Jahren Mitglied. Also ein vorschneller Schuß und den falschen Verkäufer erwischt.

Trotzdem: leichte Aufregung machte sich breit, laufen doch heute und morgen etliche Auktionen aus und so eine negative Bewertung kann einen doch etliche Gebote kosten. Also erstmal die Bewertung kommentiert und dann natürlich die Aufforderung an den Käufer, über Ebay die Rücknahme der Bewertung in die Wege zu leiten, da ja wohl offensichtlich ein Irrtum vorliegen muß - außerdem ist ja auch noch gar nicht überwiesen worden.

Grummel - manchmal ist es mehr als nervig, daß man als Verkäufer keine negativen Bewertungen abgeben kann - für diese Schusseligkeit (ich will sie nicht Dummheit nennen) wäre eine Rote echt angemessen....

Jetzt heißt es abwarten, bis der Käufer bzw. Ebay endlich Reaktion zeigt.

(menno, wir waren so stolz darauf, die 100 % bisher gehalten zu haben, auch wenn man sich manches Mal dafür verbiegen mußte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen