Dienstag, 1. Dezember 2009

Vom Frust mit der Wolllust

Na, woran denkt Ihr denn gerade ;-)

Ich meine natürlich das Stricken, was denn sonst!

Gestern abend ist endlich der Pulli fertig geworden, an dem ich nun wochenlang gestrickt habe. Leider mußte ich mal wieder feststellen, daß aus Pullovern, die ich in meiner Größe stricke, schnell Exemplare für etwas "gewichtigere" Damen werden - ich tippe mal auf Größe 56 bis 60, geplant war eine 38/40.



Der Pulli reicht mir bis weit auf die Oberschenkel und der Ausschnitt rutscht auch bequem über die Schultern. Männe meinte bei dem Anblick nur "Also, wenn Du sonst nichts anhättest..."

Ich schätze mal, es liegt an meiner konsequenten Weigerung, das in den Strickschriften angegebene (teure) Garn für die Strickarbeiten zu verwenden - diesmal habe ich ein Polyacryl-Garn verwendet, das geht bei mir gern mal in die Breite. Nur ärgerlich, daß es mir während des Strickens nicht so aufgefallen ist, aber wenn man das ganze Teil auf der Rundstricknadel hat, ist man auch gut damit beschäftigt, die Massen zu wenden beim Stricken, ohne Maschen zu verlieren.

Dann werd ich wohl mal wieder aufribbeln müssen :-(

(oder könnte er jemandem da draußen passen? dann kurze Mail an mich oder Kommentar hinterlassen, dann schließe ich die Nähte und schicke ihn auf die Reise - würde den Frustfaktor doch erheblich senken, wenn er doch noch zum Einsatz käme, denn warm hält er auf jeden Fall)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen