Freitag, 8. Januar 2010

Handgemachtes

Natürlich habe ich in letzter Zeit nicht nur faul auf dem Sofa gesessen, die Strick- und Nähnadeln haben ordentlich geklappert, nur Bilder habe ich kaum gemacht.

Zunächst einmal habe ich mir einen ganzen Schwung Filzwolle gekauft und mir eine Klappentasche gestrickt. Nach dem ersten Waschgang erscheint sie mir noch ein wenig zu groß, also kommt sie noch einmal in die Maschine, danach wird es dann auch Vorher-Nachher-Fotos geben.

Genäht habe ich am Wochenende eine ganze Menge: zwei Hosen habe ich einfach nur enger gemacht, eine einfache Schlupfhose für Saskia fertiggenäht, es fehlten nur noch Bündchen und Säume, sowie eine Hose für Marcel beendet, aber das eingenähte Gummi reicht immer noch nicht aus, sie rutscht ihm von der Hüfte. Außerdem habe ich eine Hannah für Saskia genäht, die zugeschnittenen Teile lagen schon lange im Schrank. Außerdem ist aus einer abgelegten quietschbunten Cordhose von Saskia ein neues Kissen für die Katze geworden, die Dame ist inzwischen 16 Jahre alt und friert, obwohl sie direkt an der Heizung liegt, auf dem Laminatboden. Das Kissen hat sie begeistert in Beschlag genommen.

Zur Zeit stricke ich an zwei Projekten: zum einen stricke ich für mich aus grüngemustertem Fransengarn eine Strickjacke frei nach Schnautze, zum anderen habe ich für Saskia Hausschuhe aus Filzwolle aufgenadelt, mal schauen, wie schnell die fertig sind.

Hab ich was vergessen? Mein E.bay-Schnäppchen: 3,5 kg Wolle habe ich ersteigert, 3 x 1 kg und 1 x 0,5 kg, da können eine Menge Pullis u.ä. draus gestrickt werden.

Ich bin dann mal stricken ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen