Für das Wochenende sind ja wieder Schneefälle angekündigt und endlich liegt auch hier im Norden mal so viel Schnee, daß sich ein Schlitten durchaus lohnen würde für die Kinder - nur leider haben wir keinen. Jetzt extra einen kaufen wollen wir auch nicht, denn 1. weiß keiner, wie lange die weiße Pracht noch anhält und 2. kostet so ein Schlitten ja auch mal eben ein paar Euro (die wir gerade nicht haben *hüstel*, Weihnachten war teuer).
Also habe ich gestern einen Zettel an unseren Briefkasten und einen ins Nebenhaus gehängt mit der Frage an die Nachbarn, ob von denen nicht jemand einen ungenutzten Schlitten im Keller stehen hat, den man uns leihweise zur Verfügung stellen könnte.
Und, siehe da! Eben habe ich von einem Nachbarn einen gut erhaltenen großen Schlitten, ausreichend für beide Kinder, in die Hand gedrückt bekommen. Sein Sohn ist bereits erwachsen, Enkel gibt es noch nicht - also hat er zur Zeit keine Verwendung dafür und stellt ihn uns gern leihweise zur Verfügung.
Prima, das Wochenende ist gerettet, die Kinder freuen sich schon ein Loch in Bauch: morgen gehts an den Deich, da kann man prima fahren!
Freitag, 8. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen