Samstag, 4. September 2010

Feierabend

Ich meine, daß ich mir nach 9 Stunden Stehen (hinter unserem Flohmarktstand) und fast 2 Stunden Nordic Walking mit meiner Mama kreuz und quer durch den Bürgerpark den Feierabend auf dem Sofa mit Füße hoch mehr als verdient habe - jawoll!!

Hier wenigstens noch ein paar Schnippsel der letzten Tage:

- Arbeiten ist wie immer, ich habe wohl nicht sehr gefehlt - behauptet der Chef, die Mandanten sagen allerdings was anderes ;-)
- trotzdem habe ich mich anderweitig beworben auf eine Teilzeitstelle, jetzt gilt es, einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu finden (wenn der Anwalt denn mal erreichbar wäre: gestern lief nur der AB, als ich einfach persönlich hingefahren bin, stand ich vor verschlossenen Türen - er hat offenbar derzeit gar keine Angestellte)
- Saskia ist in der Schule recht gut angekommen, gestern war ihre Lehrerin zum Hausbesuch da. Dennoch ist sie sehr ruhig und ernst, so lebhaft wie gestern hier zu Hause kennt sie sie gar nicht. Außerdem hat sie sich ein oder zwei Mal beleidigt in die Bauecke zurückgezogen und dieses Bockigsein auch lange durchgehalten, 30 Minuten - das kennt sie von anderen Kindern in der Ausdauer nicht. Ihr ist aufgefallen, daß Saskia schlecht hört, von der OP vor einem Monat wußte sie ja noch nichts, daraus resultierend nuschelt Saskia dann und wann oder verschluckt Endungen. Also neuer Ohrenarzttermin. Wir konnten einiges bereden und in die Wege leiten, sie weiß jetzt, wo und wie sie Saskia besser unterstützen kann. Ein gutes Gespräch, fast eine Stunde lang.
- Die Kinder rauben mir im Moment manchmal den letzten Nerv: müssen die so laut sein? Männe ist schon mit Kopfweh geflüchtet, ich muß ja nun hier ausharren, auch bei mir im Schädel sitzt inzwischen ein kleines Männchen mit Hämmerchen :-(
- Erwähnte ich schon, daß ich heute auf dem Flohmarkt mal wieder eine Nähmaschine ergattert habe? Nein? Eine Singer Futura 2010, und sie schnurrt wie ein Kätzchen, habe sie eben mit den Kindern getestet. Marcel ist begeistert, sie kann Lokomotiven nähen. Saskia ist auch begeistert, sie kann Herzen nähen. Ich bin ebenfalls begeistert, endlich mal nicht mehr nur Geradstich- und Zickzacknähen. Jetzt nur noch vernünftig abstauben und herausfinden, wie man die Unterfadenspule füllt, aber das dürfte so sein wie bei der Singer 700G, die ich vor kurzem - öhöm - bei E.bay ersteigert (und bis heute nicht getestet habe) habe
- Ich bin im Moment offenbar sehr gestreßt, jedenfalls habe ich wieder seit Tagen das Gefühl, eine Schlinge um den Hals liegen zu haben. Kenn ich von früher. Ist unangenehm, vergeht irgendwann (ich denke, nach dem Vorstellungsgespräch). Trotzdem kein schöner Zustand, weil gutes Selbst-Zureden nicht hilft, aus dieser Streßfalle herauszukommen. Vielleicht doch mal wieder Johanneskraut?
- Jetzt aber Sofa, Männe kommt gerade zurück, die Gören müssen ins Bett, ist eh viel zu spät geworden - ist ja aber Wochenende!

Bis bald mal wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen