Montag, 29. November 2010

Ruhe

kehrt hier zwar nicht wirklich ein, aber immerhin: ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, die für dieses und jenes genutzt werden.

  • Ich nähe. Wie eine Bekloppte ;-) Sonntag ist großer Flohmarkt in der Stadthalle, ich möchte gern Selbstgenähtes anbieten wie Taschen (waren noch genug da), Stifterollen (19 Stück fertig, mehr Stifte hatte ich nicht) und Kirschkernkissen. Mal schauen, ob mir noch etwas einfällt, ein paar Tage habe ich ja noch.

  • Saskia hustet stark, aber trocken, heute morgen habe ich sie in der Schule entschuldigt und wir sind zum Kinderarzt. Tagsüber darf sie inhalieren, zur Nacht gibt es einen Hustenstiller. Ein normaler grippaler Infekt, Fieber könnte noch kommen. Wenn sie sich fit fühlt, darf sie zur Schule. Sie kann es kaum erwarten, freut sich schon auf morgen. Zu den AGs darf sie auch wieder, sie ist schon ganz zappelig. Okay?!

  • Marcel ist wie immer, mal nervig, mal süß, einfach Matze eben.

  • Männe ist weiterhin krankgeschrieben. Die Sehstörungen, die ihn plagen, beruhen laut Neurologen und Radiologen zum einen auf einer Migräne (er hat leichte bis mittlere Spannungs-Kopfschmerzen) und zum anderen auf heftig entzündeten Nebenhöhlen. Also Antibiotika und Frau nerven ;-)

  • Heute haben wir, ohne mit der Wimper zu zucken, einen höheren dreistelligen Betrag für einen neuen Side-by-Side-Kühlschrank ausgegeben - Mamas Weihnachtsgeschenk an uns. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich schon bedankt habe, ich freu mich so wahn-sin-nig! Da ist eine große Last von uns genommen wurden, wir hätten es frühestens irgendwann im nächsten Frühjahr vielleicht hinbekommen, den dementen, äh, defekten Kühlschrank auszutauschen. Nicht nur, daß das Gefrierfach für einen 4-Personen-Haushalt definitiv zu klein war, nein, die Innenbeleuchtung beheizte den Kühlschrank und zudem vereiste er immer wieder genau neben dem Abtauloch - soviel zur No-Frost-Technik, die Kühlschlange führt genau dort in das Gerät, wo das Abtauwasser eigentlich ins Nirvana ablaufen soll. Mittwoch wird der neue große Schrank geliefert, der alte wird gleichzeitig abgeholt und entsorgt. Uff!

  • Nun schneit es auch hier, die Wege sind leicht angezuckert, wir wappnen uns schon einmal dafür, daß wir morgen früh eventuell Schnee schippen müssen. Gut, daß wir letzte Woche erst Streusalz nachbestellt haben, mit dem,was noch aus dem Frühjahr da ist, müßten dann etwa 270 kg auf Vorrat liegen. Der Winter kann kommen ;-)

Jetzt: Füße hoch, Schnittmuster sichten, vielleicht findet sich noch was für den Flohmarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen