Montag, 13. Dezember 2010

Ärzte-Hopping

Jau, jetzt geht es los, das Ärztehopping ;-(

Nachdem mir heute morgen immer noch ordentlich schwindelig war, brachte ich erst die Kinder in Kindergarten und Schule und mich dann selber ins Wartezimmer meines Hauszarztes. Nach knapp zweistündiger Wartezeit war ich zwar nicht viel schlauer, aber auf dem Weg zum Neurologen, um erneut ein EEG schreiben zu lassen, und mit einer Überweisung zum Orthopäden ausgerüstet zur Prüfung der HWS.

Also bin ich kurz im Büro vorbeigefahren, habe meinem Chef den gelben Schein kredenzt - der tanzte vor Freude natürlich Polka, war klar, immerhin habe ich gerade zwei Wochen Urlaub hinter mir - und bin dann weiter zum Neurologen. Dort war wieder einige Zeit Warten angesagt und dann, nach einem kurzen Gespräch, wurde das zweite EEG geschrieben (das erste war ja im Oktober gemacht worden, angeblich damals ohne Befund). Um kurz nach 13 Uhr sprach ich dann ein weiteres Mal mit dem Doc, der mir nun erklärte, daß es im ersten EEG schon ein paar kleine Auffälligkeiten gegeben hätte (ach? warum sagte man mir dann, das es ohne Befund gewesen war?) und jetzt im zweiten EEG wären die Spitzen noch deutlicher. Donnerstag früh soll ich wiederkommen, dann wird noch einmal ein längeres EEG geschrieben. Vorher dürfe ich 24 Stunden nicht schlafen, keinen Kaffee, keine Cola, keinen Alkohol trinken, um das Hirn mal so richtig zu stressen. Oookaay!? Und am 27.12. soll ich noch einmal zum Radiologen, es soll ein neurocranielles MRT geschrieben werden.

Ob er denn irgendeinen Verdacht habe und was nun mit meinem Schwindel sei? Wäre der nicht, hätte ich die arbeitsfreie Zeit ja fast genießen können... Er vermutet epileptische Anfälle, um sicherzugehen, braucht er mehr Ergebnisse. Erst dann kann er auch etwas verschreiben, was den Schwindel beseitigt und weitere Anfälle verhindert. Da mußte ich erst einmal schlucken!

Morgen dann noch der Besuch beim Orthopäden, um die HWS untersuchen zu lassen. Mal gucken, wie lange ich da rumsitzen darf und wie es mir morgen geht. Zur Zeit ist es so, daß mir vormittags und mittags mal mehr, mal weniger heftig schwindelig ist, ich sehe mich auch nicht wirklich in der Lage, zu arbeiten. Am späten Nachmittag dann legt sich das Ganze und mir geht es wieder gut, so wie jetzt im Moment. Merkwürdig, das!

Ich werde weiter berichten..... Epilepsie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen