Donnerstag, 30. Dezember 2010

Weihnachts-Nachlese in Bildern


Munteres Auspacken + Ausprobieren



Saskia bekam für ihr Play.mobil-Haus die gewünschte zweite Etage - sie hatte sich bitter beschwert, daß sie viel mehr Zimmereinrichtungen als Zimmer hätte, dem konnte der Weihnachtsmann unter unserer Mithilfe abhelfen ;-)


War klar, daß der Aufbau natürlich noch am gleichen Abend stattfinden mußte, oder? Okay, geübt, wie wir inzwischen sind, dauerte es nur knapp eine Stunde, dann stand der Rohbau und die Begrünung war auch fertig, der Rest, also die Einrichtung der Zimmer,

folgte dann am nächsten Morgen, da irgendwann ja auch einmal geschlafen werden mußte.


Marcel bekam keine Ritterburg und kein Piratenschiff, nein, als großer Fan von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer, bekam er "Das Land, das nicht sein darf" und dazu das Schiff mit der Wilden 13 inklusive der 12 gleich aussehenden Piraten, einer davon mit Stern = der Hauptmann. Er verstand sofort und war begeistert!


Aber auch über solche Kleinigkeiten wie Zaubertafeln können die beiden sich noch richtig freuen. Nur schade, daß Marcel seine gleich am nächsten Tag (mal wieder) geschrottet hat, sie ist schon wieder entsorgt worden. Wann lernt er endlich, daß er mit seinen Sachen etwas sorgsamer umgehen muß *grummel* Nun, jetzt hat er keine mehr und darf Saskias nicht benutzen, wir haben es ihm verboten. Strafe muß sein!


Und ab und zum hört Männe doch mal zu: ich hatte mehrfach "nebenbei" erwähnt, daß ich gern das Havenwelten-Puzzle hätte, bevor es das nicht mehr gibt, da es sich um eine Sonderauflage handelt *uff* Hat funktioniert ;-)

Sicher gab es noch andere Dinge, vor allem für die Kinder: ein Spiel "Halli Galli", das seitdem fast täglich gespielt wird, ein Spiel "Kroko Doc", über das Marcel sich scheckig lacht. Bücher gab es und ein ferngesteuertes Auto und diverse andere Dinge. Männe hatte sich ein Kissen mit einem Piratenmotiv gewünscht, der Wunsch wurde natürlich erfüllt und und und. Vor allem war Weihnachten aber gemeinsam verbrachte Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen