Samstag, 26. Februar 2011

Geburtstags-Kaffeeklatsch

Vielen ist ja sicher der virtuelle Kaffeeklatsch von Frau...äh...Mutti bekannt. Vor drei Tagen kam ein Karton hier an, den ich bereits wegen des vorangegangenen Mailverkehrs erwartet und über den ich mich dementsprechend sehr gefreut habe:


Also schnell ausgepackt, die Neugier war - nicht nur bei mir - groß:


Liebe Bergliese, vielen Dank für die süße Füllung, sie war hart umkämpft, aber jeder hat etwas abbekommen!

Dann eben bei Frau Mutti Bescheid gesagt, daß das Tässchen hier ist, erst einmal eine Runde im Büchlein geschmökert und nicht lange überlegt, wann denn der Kaffeeklatsch stattfinden soll:


Es bot sich der heutige Tag doch sehr an, denn ich habe Geburtstag und tatsächlich auch einmal Lust, ihn zu feiern, so richtig mit Besuch und Torte und so ;-)


Gebacken habe ich einen einfachen Vanillekuchen nach einem Rezept von Ms. Barcomi, den ich mit einem blau eingefärbten Frosting (=Zitronen-Buttercreme) verziert habe. Getauft haben wir das Törtchen auf den Namen "blaues Wunder" - ein Stück und man war pappsatt und ordentlich zuckerlustig...



Fröhliche Runde, die Kinder futterten direkt drauflos.



Das "Tässchen" - der Löffel ist gerade noch zu sehen. Gefüllt wie erbeten mit dem Lieblingsgetränk - hier eindeutig Kaffee, die Portion war in einer Stunde geschafft, ich bin gut in Übung ;-)


Prost, auf die nächsten 36 Jahre!

15 Kommentare:

  1. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe und Gute für Dein weiteres Leben. Mögen alle Deine Träume in Erfüllung gehen. Und vor allem wünsche ich Dir Gesundheit.

    Eine liebe Umarmung
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Auch aus Kiel ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute, vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr!
    Das sieht ja nach einem richtig netten Nachmittag aus. Ich hoffe, der Rest des Tages war ebenso schön. NUn Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.
    LG, Ms_GoingtoMoon
    P.S. Liebe Grüße an die Kinder!

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! Ich folge den Reisen des Taesschens jetzt schon seit Anfang.
    Und freue mich, dass es jetzt bei einem Geburtstag gelandet ist!
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Schön, dass das Tässchen zu Gast war.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Mein Karton scheint zu halten.
    Dir wünsche ich, dass sich Deine Gesundheit bessert und Du optimistisch in die Zukunft blicken kannst.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!

    Die Torte hört sich gut an, auch wenn der blaue Guß erst mal verdächtig wirkt. Paßt jedenfalls hervorragend zum Täßchen!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, das ist ja wirklich eine tolle Kaffeeklatschgelegenheit!
    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind :-)

    Der Kuchen sieht wirklich super aus, ich mag bunte Frostings!

    Gute Weiterreise dem Tässchen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Viele liebe Geburtstagsgrüße aus Graz, unbekannterweise! Sieht nach einer schönen Runde aus!

    Ich find ja allein das Paket so schön und liebevoll verpackt, dass es wirklich eine Freude wäre.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Will sagen: dass es wirklich eine Freude wäre, so etwas vom Postboten überreicht zu bekommen, *ggg*.

    Mal wieder schneller geklickt als gedacht, ;-).

    Slc

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja toll,
    Tässchen und Geburtstag zusammen zu haben!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday.
    Viel Spaß mit dem Tässchen.
    Mal sehen, wann es hier ankommt.
    Ich freu mich drauf.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen, herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, da kam das Tässchen ja gerade recht!
    Lieben Gruß,
    Cati Basmati

    AntwortenLöschen