Donnerstag, 24. Februar 2011

Wackelzähne

Seit gefühlten Ewigkeiten warten wir darauf, wir lauern regelrecht: wann gibt es bei unseren Kindern endlich den ersten Wackelzahn? Immerhin wird Marcel nächsten Monat 6, Saskia ist bereits 7 1/2 Jahre alt - also sind beide relativ spät dran. Immer, wenn die Kinder traurig nachfragten, warum sie keine Wackelzähne bekommen würden, alle anderen im Kindergarten oder in der Schule hätten bereits welche, trösteten wir damit, daß wir ihnen erklärten, ihre Zähne seien so schön gepflegt, die fühlten sich einfach zu wohl und wollten noch nicht ausfallen. Klar, das ist Blödsinn, Putzweltmeister sind nun beide nicht - aber es beruigte.

Seit letzter Woche ist das Thema Zahnpflege und Wackelzähne nun auch in der Schule aktuell und- wie sollte es anders sein - nun ist es endlich auch im Hause Zwergrocker soweit:

Beide Kinder haben nun endlich einen Wackelzahn! Witzigerweise beide unten rechts den Schneidezahn, beide seit gestern - und beide sind natürlich höchst begeistert ;-) Ständig wird verglichen, welcher Zahn mehr wackelt, beide jaulen und meckern beim Essen herum, es würde wehtun, beide fragen ständig: blutet es? und reißen den Mund auf.

Mal schauen, wer von beiden zuerst seinen Zahn verliert und stolz eine Zahnlücke präsentiert....

2 Kommentare:

  1. Haha, unten rechts scheint eine gute Stelle zu sein um den ersten Zahn zu verlieren- mein großer hat da auch grade einen Wackelzahn, und sein Freund hat grade an der Stelle den ersten verloren! :-) Aber Sohnemann hat keine wirkliche Lust am Zahn zu wackeln- das ding wackelt jetzt schon 2 Wochen und wird nicht lockerer...

    AntwortenLöschen
  2. Äh... "blutet es"? Also darauf kann ich noch eine Weile verzichten. *kicher*

    AntwortenLöschen