Montag, 7. März 2011

Leckerschmecker

Seit langem wollten wir gemeinsam Essen gehen, Männe und ich. Quasi zu jedem Jahrestag wieder kommt der Gedanke auf - und verfliegt, ehe er umgesetzt werden kann. Mal fehlt das Geld, mal die Zeit. Dieses Jahr haben wir uns selbst au die Finger gehauen, den Tisch schon vor Wochen bestellt bei dem Italiener, von dem die halbe Stadt schwärmt.

Heute Abend ist es so weit! Meine Mutter paßt auf die Kinder auf und Männe und ich geben einen Teil des Flohmarktgeldes von gestern einfach mal für uns aus.

19 Jahre als Paar, das sollte gefeiert werden!

Nachtrag:
Jetzt weiß ich auch wieder, warum wir so selten Essen gehen: 65 Euro für zwei Personen sind ja Wahnsinn, das Hausfrauenherz blutet: was hätte man davon alles kochen und backen können ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. Wie heißt denn der Italiener von dem die ganze Stadt spricht? Ich bin da irgendwie nicht auf dem Laufenden. Und war das Essen die 65 € wert? Wenn es ein Erlebnis war und das Essen geschmeckt hat, dann war es das wohl wert. Wenn nicht, dann hat man eine Erfahrung mehr, die man nicht wieder braucht.
    Ich gehe immer weniger Essen, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in den meisten Fällen nicht erkennen kann und oft denke ich, dass es mir zuhause besser schmeckt. Da weiß ich was ich esse und aus welcher Küche es kommt. Ausnahme war Frankreich, dort habe ich keinen Cent für's Essen bereut und das war richtig teuer.
    liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte!

    Wir waren im Franco I in der Langen Straße, nachdem es uns bereits von mehreren Seiten aus empfohlen wurde. Das Essen war prima, keine Frage - nur die Preise sind wirklich gesalzen. Das ist auch bei uns der Grund, warum wir so selten Essen gehen oder eher beim Asiaten landen als beim Italiener oder sonstwo. Übrigens war es der Jahrestag unseres "Paar-Werdens", Hochzeitstag haben wir im August (auch schon den 15.) - wie die Zeit vergeht!

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen