Hieß so nicht mal eine Sendung im TV? Keine Ahnung, aber mich würde Eure Meinung interessieren. Mein Chef, ich arbeite ja in einem Anwaltsbüro, ist nicht so der typische Anwalt, wie man ihn sich vorstellt, eher ein vermeintlich jung gebliebener Frauenversteher, der gern mal derbe Witze reißt, mit dem ich aber im Großen und Ganzen ganz gut zurechtkomme. Seine Flirtereien sind mir zu derbe, ich nehme ihn diesbezüglich nicht ernst, zumal ich seine Frau ja auch kenne und sehr sympatisch finde (ich frage mich eher, was sie an ihm so findet, wenn man ihn etwas näher kennt ... aber naja, ist ja nicht mein Problem).
Nun hatte ich ja am Wochenende Geburtstag und am Montag darauf dann folgendes auf meinem Diktatband:
"Guten Morgen, Pietie!
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Ihrem Geburtstag und alles Gute für die Zukunft. Nun sind Sie auch schon 36 Jahre alt geworden. Das hat natürlich einige, aber sehr sehr schöne Änderungen zur Folge. Der Po wird sicher jetzt noch größer werden, noch fülliger, noch runder. Passend dazu die ohnehin schon jetzt wunderschönen Oberschenkel. Ich kann also eigentlich jeden dazu beglückwünschen, so etwas haben zu dürfen. Passen Sie auf, dass Sie nicht durch irgendwelche unsagbaren Abnehmereien, Schlankheitskuren oder sonstige Dummheiten oder Sport daran arbeiten, so daß Sie diese Schönheit Ihrer Figur verlieren.
In dem Sinne nochmal alles Gute
und dann fangen wir am besten gleich mal an .... (hier folgte dann das "normale" Diktat)"
Normalerweise schmunzle ich nur darüber, aber Männe sieht das naturgemäß etwas anders.
Wie würdet Ihr damit umgehen? Einfach als Kompliment nehmen und nicht näher darauf eingehen oder - ja, was oder?
Mittwoch, 2. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kompliment????? :-o
AntwortenLöschenFür mich ist das eindeutig sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, wenn auch hier "nur" in verbaler Form.
Unmöglich, peinlich ungehörig, niveaulos und noch peinlicher finde ich, dass Dein Chef Anwalt ist. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, ansonsten musst Du damit rechnen, dass das zur lieben Gewohnheit wird.
Viele Grüße von Doro
(..die gerade echt geschockt ist)
Leider ist es tatsächlich Gewohnheit, er ist einfach so. Klar, er kann auch ganz normal, im Grunde ist er kein schlechter Arbeitgeber. Aber diese frivole Art, die er gelegentlich an den Tag legt, geht mir langsam doch etwas auf den Zeiger, was ich ihm heute auch gesagt habe. Ernst genommen hat er mich jedoch nicht wirklich :-(
AntwortenLöschenNur: so viele Jobs gibt es derzeit in meinem Sektor nicht, die Arbeitszeiten sind ideal, es wird Rücksicht genommen auf meine derzeitigen Probleme. Ich wollte wenigstens noch so lange hier arbeiten, bis Marcel eingeschult ist (diesen Sommer) und klar ist, daß er auch klarkommt in der Schule - dann würde ich mir gern eine Teilzeitstelle suchen, um von diesen unsäglichen 400,- Euro wegzukkommen, die tödlich für die Rente sind.
Hach!
Zu Deiner Frage bei mir(:-)!)
AntwortenLöschenEs hat sich eine DW-Verkäuferin ein paar ganz simple Motive (Krone, Herz, Auto...) als "Geschmacksmuster" beim Patentamt schützen lassen und mahnt jetzt per Anwalt andere DW-Verkäufer ab. Die Diskussion ist unendlich...
Liebe Grüße,
Doris-Liesbet
Tagchen!
AntwortenLöschenÄh, also das IST sexuelle Belästigung! Und spätestens jetzt würde mir auch das schmunzeln im Hals stecken bleiben. Ich würde mir das echt recht deutlich verbitten
Zum anderen:
Danke für deinen Kommentar bei mir. Ist meine mail angekommen?
LG
Die NähMa!
Hallo NähMa!
AntwortenLöschenDeine Mail ist angekommen, nächste Woche gibts dann Post.
Donnerstag habe ich meinem Chef gesagt, daß mir diese Sprüche zu weit gingen und ich mich belästigt fühle - mal sehen, ob er mein Veto ernst nimmt. Zur Not spreche ich mit seiner Frau, das wäre dann sein Problem!
Liebe Grüße
Petra
Supi!
AntwortenLöschenIch freu mich!
Und wenn der Chef es nicht anders versteht musst du halt mit Kanonen schiessen.
Die Sorge, die ich hätte, wenn du dich nicht wehrst, dass das immer weitergeht und er irgendwann sagen könnte, du hättest ja was sagen können.
Ich drück dir die Daumen!
Bis bald
Die NähMa!