Nur 'ne kurze Zwischenmeldung: es gibt uns noch. Allerdings könnten wir inzwischen ein eigenes Lazarett eröffnen, Viren sind genug da. Die Kinder kämpfen mit Husten und Schnupfen und uns Erwachsene hat es genauso erwischt. Die Energie reicht für das Nötigste :-(
Dennoch hier ein paar Bilder von Saskias Geburtstag (vormittags wurde kräftig im Kindergarten gefeiert, von zwei Backblechen voller Muffins blieb nicht ein Krümelchen übrig; nachmittags kam dann noch eine Oma zu Besuch, die anderen Großeltern waren im Urlaub):
Es gab das große Spielhaus vom Bären im großen blauen Haus, einen Fotoapparat, eine Barbiepuppe mit Pferd (vom Papi höchstpersönlich ausgesucht - selber Schuld, Süßer!) und später dann noch einen Kinderlaptop für Vorschulkinder und Schulanfänger - die Große war happy! Offenbar haben wir genau ihren Geschmack getroffen.
Ansonsten ist nicht so wirklich viel passiert: unser neuer Wagen ist da und wird morgen auf uns angemeldet, der alte Wagen ist gestern verkauft worden (viel zu billig, aber Männe war nicht bereit, bis Anfang der Woche zu warten und noch ein paar Angebote einzuholen - aber warum sollte man mit einem Kerl in Panik streiten? Man zieht ja eh den Kürzeren - ich sprech da aus Erfahrung, ich habs versucht *grummel*).
Freitag war der erste Laternelauf der Saison, mit zwei heftig hustenden Kindern war es aber zum Schluß hin doch etwas anstrengend - aber sie hatten sich so sehr auf ihre Freundin Nele gefreut, daß eine Absage nicht in Frage gekommen wäre. Außerdem gab es zum Abschluß noch ein Feuerwerk direkt gegenüber von unserem Haus, so daß der Heimweg wirklich sehr kurz war - also hatte ich mich breitschlagen lassen. Die Kinder fanden es trotzdem toll und von daher - schön wars!
Im Büro läuft es einigermaßen, die neue Kollegin arbeitet sich ein. Natürlich ist es kein Vergleich zu vorher, aber das hat niemand erwartet. Trotzdem war die Erwartungshaltung doch etwas höher bei fast vierzig Jahren oder mehr Berufserfahrung, aber das ist ja unsere eigene Schuld. Das Tippen fällt ihr aufgrund einer Arthrose schwer und vom RVG und EGVP hat sie noch nie etwas gehört :-(
Sonst fällt mir jetzt nicht wirklich was Erwähnenswertes ein, das Ruhebedürfnis ist halt noch sehr groß. Ich pack mich mal wieder aufs Sofa und hoffe, daß wir alle bald wieder richtig fit sind - dann gibt es hier auch wieder mehr zu lesen. Versprochen!
Sonntag, 28. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen