Dieses heftige Krank-Gefühl ist weg, wurde ja auch Zeit. Etwas Schnupfen und Husten ist uns aber noch geblieben, gestern waren da auch noch Halsschmerzen, die ganz schön einschränkten, aber sonst gehts inzwischen.
Gestern habe ich mir Marcel geschnappt und bin mit ihm in die Fußgängerzone - Sohnemann brauchte neue Schuhe. Wir sind also durch die Geschäfte gezogen und haben hier und dort auch mal Schuhe anprobiert - aber entweder waren sie mir zu teuer oder aber sie gefielen dem kleinen Mann nicht *seufz* Im letzten Laden schließlich hatte ich die Nase voll und mich durchgesetzt, die blauen Halbschuhe für reduzierte 10,- Euro haben wir mitgenommen. Stiefel lohnen sich hier an der Küste nicht wirklich und für den Kindergarten wird es erstmal reichen, Hauptsache, sie passen richtig - was man von den alten Schuhen nun nicht mehr wirklich behaupten konnte, fürchte ich.
Außerdem war ich gestern vormittag bei Kik, da für den Kleinen auch sonst noch ein paar Klamotten fällig waren. Beute waren letztendlich eine neue Winterjacke (Zweitjacke, da er sich gerne so richtig einsaut im Kindergarten), eine neue Jeanshose, ein Pullover und eine schöne Strickjacke. Insgesamt habe ich dafür 30,- Euro ausgegeben - Schnäppchen *freu*
Nur schöne Frottee-Schlafanzüge waren leider nicht zu finden, nur diese dünnen Dinger, wo ich schon beim Anblick Gänsehaut kriege in der kälteren Jahreszeit. Ich kenne doch meine Süßen: ständig wird die Decke weggestrampelt! Da ich im Schlafzimmer nicht gerne heize, sollen dann wenigstens die Schlafanzüge schön warm sein. Also: Kataloge gucken!
Elternabend war gestern in Marcels Gruppe, über zweieinhalb Stunden haben wir zusammengesessen und dieses und jenes palavert. Hätte die Kindergärtnerin nicht zuhause ihren Mann beim Babysitten ablösen müssen, weil dieser zur Arbeit mußte, hätten wir wahrscheinlich auch noch um einiges länger dort gehockt. Für manche Mütter gibt es offenbar zu jedem Thema ausreichend Diskussionsbedarf... Bei manchen Themen kann ich es verstehen (ich finde Bockwurst zum Frühstück auch nicht ideal, aber es ist eine Ausnahme gewesen), aber bei manchen Themen konnte ich mir das Stöhnen kaum verkneifen. Egal, geschafft und abgehakt.
Sonst? Ich freue mich auf den freien Tag morgen, wir wollen nachmittags Freunde besuchen, die Kinder freuen sich schon aufeinander. Das nasse Wetter geht mir auf den Senkel, aber ändern kann ich es auch nicht. Auschlafen würde ich gern mal wieder, aber das bleibt wohl vorerst ein Traum.
Jetzt habe ich noch knapp eine Stunde, bevor ich die Kinder wieder vom Kindergarten abholen muß, die Zeit will ich nutzen, um noch ein wenig die Füße hochzulegen und zu lesen. Nachher machen wir dann zusammen eine leckere Familienpizza und heute nachmittag darf Männe die Kinder alleine bespaßen, ich muß noch arbeiten. Mal schauen, ob Cheffe heute überhaupt im Büro auftaucht; er hat Hochzeitstag und seine Frau hatte Pläne für den Nachmittag. Also habe ich mit Glück meine Ruhe *daumendrück*
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen