Eigentlich finde ich Handys richtig doof, aber so richtig richtig!
Auf der anderen Seite habe ich zwei kleine wilde Kinder.
Tja, und damit zogen dann auch in diesen Haushalt Mobiltelefone ein. Ganz ordentlich mit Vertrag, damit man auch ja nicht vergißt, das Guthaben aufzufüllen (ich hab da ja schon Storys gehört, tztz).
Männe nutzt sein Exemplar auch regelmäßig, allein für die täglichen (Kontroll-)Anrufe von der Arbeit aus nach Hause. Ich nutze meines eher seltenst, es ist aber beruhigend, es in der Tasche zu haben, wenn ich mit den Kindern längere Touren mache oder sie im Kindergarten sind und ich nicht zuhause.
Nun ging Männes Handy kaputt. Kein Wunder, wenn man sich draufkniet, oder? Egal, er kann jedenfalls nicht mehr ohne, also habe ich seine SIM-Karte in mein Telefon gekaspert, er war beruhigt und in mir nagte ständig diese kleine fiese Stimme, die ständig fragt "und was ist, wenn sich Marcel im Kindergarten ernsthaft verletzt und Du bist gerade einkaufen?"....
Heute nahte Rettung: Schwiegermama hat sich ein neues Telefon zugelegt und mir ihr abgelegtes zukommen lassen. Danke, Edith! Das beruhigt doch enorm!
(mal schauen, ob das kaputte Teil ersetzt wird, eingeschickt habe ich es heute jedenfalls mit einer "Fehlerbeschreibung" - der Fehler ist offensichtlich, aber was solls?)
Freitag, 17. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen