Gestern noch Kurzurlaub-Feeling, heute bibbern vor Kälte und Nässe - na toll!
Draußen regnet es zwischendurch in Strömen und hier drinnen ist mir irgendwie nach Heizung an. Stattdessen habe ich mir erstmal einen wärmeren Pulli geschnappt, das ist nicht ganz so teuer.
Gleich die Kinder vom Kindergarten abholen und dann wird zusammen gekocht, heute soll es Hühnerfrikassee nach einem Diätrezept geben. Mal schauen, wie es wird, habe selber noch nie (schäm) Hühnerfrikassee gekocht. Das Rezept klingt jedenfalls sehr einfach und die Zutaten kenne ich noch aus dem Frikassee meiner Mutter (mit Spargel und Pilzen, ohne Erbsen, Wurzeln oder - großes Igitt - Kapern). Männe kennt die Kapernversion, die kann er dann ja auch bekommen, wozu gibt es schließlich die kleinen Töpfe?
Zum Stricken hätte ich große Lust, aber heute wird die Zeit dafür nicht reichen. Heute Nachmittag ist noch Arbeiten angesagt, heute abend dann TV (ich liebe den Donnerstag Abend auf RTL). Schön, dass ich morgen nicht mehr arbeiten muß dank der Tagetauscherei im Büro. So könnte ich dann morgen anfangen, mich in die Wolle zu stürzen, das lenkt auch schön von irgendwelchen Essensgelüsten ab. Für Männe liegt hier ein noch nicht ganz zusammengenähter Pulli im Wollkorb, den hatte ich bereits im Frühjahr gestrickt und über den Sommer nicht fertiggestellt (wer braucht auch im Sommer schon Winterpullis, hä?) und die Kinder wünschen sich neue Mützen und Schals. Mal schauen, was davon sich am Wochenende realisieren läßt, denn ein angefangenes Puzzle wartet auch noch auf mich ;-)
Donnerstag, 16. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen