Es gibt so Tage, an denen vibriert man förmlich vor Energie - heute hat es mich erwischt, und das im positive Sinn!
Das ging bereits heute morgen los, als Marcel mich um kurz nach 6 Uhr weckte, weil er seine Milch haben wollte - normal wäre eine Stunde später gewesen (aber was ist schon normal). Also habe ich mich aufgerafft, mir einen Kaffee und den Kindern ihre warme Milch gemacht und dann sind wir munter in den Tag gestartet.
Im Kindergarten dann bat Marcels Kindergärtnerin um Hilfe bei der Zubereitung des Gruppenfrühstücks, es sollte Quarkbrötchen geben. Nach einer Stunde Matschen und Patschen dann waren alle Kinder wieder sauber, die Brötchen im Ofen und der Frühstückstisch vorbereitet. Ich bin mit einer der anderen Mütter zum Bäcker, wir haben uns einen Kaffee für unterwegs geholt, die lieben Kindelein hatten uns nämlich zum Dank zum Frühstück eingeladen. Nach insgesamt zweieinhalb Stunden bin ich dann aber los, Pakete wegbringen und ab nach Hause, das Mittagessen vorbereiten.
Nachmittags dann im Büro waren die Mandanten beinahe im Viertelstundentakt bestellt, das Telefon klingelte in einer Tour und das Band (die Diktate des Vormittags) war auch nicht von schlechten Eltern. Dazu dann noch diverse Zusatzaufgaben vom Chef - und alles sollte in drei Arbeitsstunden gepackt werden. Um kurz vor 18 Uhr schaute ich mich noch einmal suchend auf dem Schreibtisch um: alles erledigt! Ich konnte pünktlich in den Feierabend starten.
Es gibt so Tage, da vibriert man einfach!!!
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen