Ich war ganz irritiert, als wir die Einladung zur Sprachförderung für Saskia bekamen - nicht, weil sie gefördert werden soll, sondern weil dies nachmittags in einer fremden KiTa stattfinden soll. Und das ausgerechnet Dienstags und Donnerstags, wenn ich doch im Büro bin *grummel*
War ja auch klar, daß diese Einladung pünktlich mit Beginn der Herbstferien kam, so daß ich im Schulamt die zuständige Dame nicht erreichen konnte. So mußte also gestern vormittag herumtelefoniert werden, aber jetzt ist das "Problemchen" gelöst und Saskia wird ab heute vormittags in ihrer KiTa gefördert - klasse!
Wieder ein Problem weniger! Jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren, warum sie gefördert werden soll. Dieser Sprachtest fand (erwähnte ich es schon?) an einem Laptop statt, niemand sprach mit dem Kind, es wurden ihr Kopfhörer aufgesetzt, eine Maus in die Hand gedrückt und ein Programm gestartet. Saskia hatte noch nie vorher allein am PC gesessen - wozu auch, sie ist ja erst 4 Jahre alt gewesen. Vielleicht liegt es daran, vielleicht hat sie wirklich Defizite, die ich als Mutter nicht sehe(n will oder möchte). Schaden wird ihr die Förderung auf keinen Fall, also: los gehts!
Dienstag, 28. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen