Sonntag, 19. Oktober 2008

Wochenend und (kein) Sonnenschein

Macht aber nichts!

Männe badet gerade die Kinder und kaum habe ich mich eingeloggt, ist er natürlich fertig und brüllt nach Unterstützung. Daher später mehr von unserem Familienwochenende...




Hier gehts also weiter:
Gestern haben wir es eher ruhig angehen lassen: morgens die Kinder und meine Wenigkeit die Einkäufe und Männe Sport, mittags nur eine Kleinigkeit, nachmittags größtenteils einfach zuhause und abends dann selbstgemachte Döner mit Hähnchenfleisch nach einem meiner Abnehm-Rezepte: superlecker und wir waren noch Stunden später pappsatt! Das Rezept merken wir uns auf jeden Fall.

Heute morgen dann früh aufgestanden, schön gemeinsam gefrühstückt mit selbstgemachter Marmelade, so holt man sich den Sommer zurück :-) Anschließend sind wir zu den beiden großen Flohmärkten der Stadt gefahren und auch zum Teil fündig geworden: für die Kinder gab es zwei Videos von Bob dem Baumeister und für mich ein Puzzle mit einem alten Bild der "Seute Deern", einem Segelschiff, welches seit Jahren hier in der Stadt im Museumshafen vor Anker liegt *freu* Für Männe sprang auch noch etwas heraus, an einem Stand fand ich ein altes Quartett mit Wrestlern, da gab es viel zu gucken.

Mittags kochte tatsächlich einmal Männe, ich hatte sozusagen "küchenfrei". Es gab Spaghetti Carbonara ... und an der Zubereitung müssen wir noch ordentlich arbeiten. Immerhin war es eßbar, aber Nachschlagwünsche, wie sonst bei Nudeln, blieben heute aus ;-)

Nachmittags sind wir mit den Kindern in die Innenstadt, einen Bummel durchs Mediterraneo machen. Männe war durch meine Schilderungen doch neugierig geworden und war von den Eindrücken dort begeistert. Anschließend gab es noch einen Becher Eis für alle und dann sind wir Richtung Heimat, es wurde Zeit fürs Abendessen.

Jetzt haben wir schön Crepes gegessen, die Kinder sind, wie oben erwähnt, frisch gebadet und werden genau jetzt von uns bettfertig gemacht.

Das war ein schönes Wochenende - ich hoffe, Eures auch?!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Zwergrocker,
    mit dem Rezept für selbstgemachten Döner hast Du mir den Mund wässerig gemacht. Könntest Du mir das bitte mal rübermailen? Ich mag nämlich keine Döner mehr beim Türken kaufen und habe doch ab und zu Appetit auf einen guten Döner. Ansonsten bewundere ich Dich wie Du Deinen kleinen Familienbetrieb so flott und liebevoll managed.
    lieben Gruss
    Brigitte/Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte! Ich habe das Rezept einfach mal online gestellt, dann haben alle was davon. Lecker ist es auf jeden Fall - und kostet auch nicht die Welt.

    Danke für Dein Kompliment. Leider sind die Kinder im Moment sehr anstrengend, aber was sagen Männe und ich immer: selbstgemachte Leiden ;-) Es kommen auch wieder leichtere Zeiten und es gibt zwischendurch Momente, die immer wieder entschädigen. Wir lieben unsere beiden Racker einfach!

    AntwortenLöschen