Hier läuft (fast) alles seinen Gang. Die letzten Geschenke sind eingekauft, das Essen ist geplant und größtenteils auch eingekauft, der Baum steht seit gestern im Wohnzimmer und der kleine Mann ist krank - alles normal, oder?
Geschenke zu finden war nicht schwer, schließlich werden hauptsächlich die Kinder beschenkt. Jedes bekommt ein (gebrauchtes) Fahrrad - wunschgemäß mit Stützrädern -, ein Spiel von Conni oder Bob und einige Pixi-Bücher - die derzeitigen Favoriten sind Conni und Laura (die mit dem Stern).
Den Baum haben wir vergangenen Freitag gekauft, als die Kinder zum letzten Mal im Kindergarten waren und wir den Vormittag für uns nutzen konnten. Das ist unsere diesjährige Wahl im fast fertig geschmückten Zustand:
Nicht sehr üppig, aber irgendwie symphatisch! Und bei den diesjährigen Baumpreisen - lassen wir das lieber... :-(
Sonntag wurde der Baum dann von uns gemeinsam geschmückt, nach dem Fertigen der obigen Aufnahme hatte Männe aber noch ein paar "Kleinigkeiten" hinzugefügt, der Baum war im noch zu nackt ;-) Die Holzsterne fertigt übrigens mein Onkel an, da gibt es soooo tolle Stücke...
Heute vormittag waren wir ausnahmsweise mal alle zuhause, da Männe sich kurzfristig frei genommen hatte: Marcel hatte die Nacht über mehrfach nicht nur die Windel geflutet (Durchfall der heftigsten Sorte), nein, ich hatte auch noch eine Hustenattacke nach der nächsten und Männe war so ordentlich um den Schlaf gebracht. Also gab er morgens auf der Arbeit Bescheid, daß er nicht kommen könne, er müsse sich um die kranke Familie kümmern. Mir war's recht, so durfte ich nach mehrmaligem Aufstehen nachts morgens dann etwas länger im Bett bleiben.
Marcel macht mir langsam Kummer: sein Durchfall ist wieder in vollem Maße da, er ist appetitlos, müde, leicht fiebrig, scheint Hals- und Ohrenschmerzen zu haben und er hat rote Flecken im Gesicht. Das wird doch wohl kein Scharlach sein? Hilft nichts, da müssen wir morgen noch mal zum Kinderarzt, das möchte ich gern geklärt haben.
Und wenn schon mal alle zusammen zuhause sind, dann landen die kleinen und großen Kinder schnell vor den Legokisten und es wird gebaut, was die Fantasie hergibt:
Hier entsteht ein Rummel mit Karussell, Losbuden und allem Pipapo!
Arbeiten mußte ich heute leider genauso, wie es für morgen auch wieder ansteht. Hilft ja alles nichts, der Kram muß noch erledigt werden. Sicher ist aber schonmal, daß ich Mittwoch zuhause bleiben darf (oder auch nicht, die Last-Minute-Einkäufe treiben einen ja raus, außerdem ist Wochenmarkt). Mal schauen, vielleicht klappt es ja wenigstens für nächste Woche mit den "Betriebsferien".
Stiefpapa liegt seit einer Woche im Krankenhaus, ein Geschwür war durchgebrochen und hatte für großen Kummer gesorgt, er mußte umgehend operiert werden. Wir haben die Hoffnung, daß er morgen oder spätestens Mittwoch wieder nach Hause darf - aber was machen wir, wenn Marcel tatsächlich an Scharlach erkrankt ist? Krankes Kind und frisch operierter Opa vertragen sich meines Erachtens nicht so gut. Ruhig, abwarten, was der Kinderarzt sagt. (Oder wie Wikipedia verriet: nach Penicillingabe ist das Kind nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend)...
Zu guter Letzt habe ich heute die Nähmaschine wieder abholen dürfen. Als ich die Rechnung für die Wartung sah, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Mein Maschinchen ist ja schon etliche Jährchen alt, da sammelt sich was an. Letztendlich hätte mich der Spaß 130,- Euro gekostet - wenn, ja, wenn der Reparateur nicht der Vater meines Schwagers wäre! (aber nicht mein Schwiegervater: komplizierte Familienverhältnisse, gell?) So bin ich für lau aus der Sache rausgekommen, Vitamin F wie Familie sozusagen. Und das Maschinchen schnurrt wie eine Neue - klasse!
Jetzt nur noch die Zeit zum Nähen finden.... nimmt mal jemand die Kinder (und Männe noch dazu)??? War'n Scherz!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen