Dienstag, 23. Dezember 2008

Das ist ja nochmal gutgegangen

wenn man es so nennen will ;-)

Scharlach ist es jedenfalls nicht, was den Kleinen so schlaucht, "nur" ein Magen-Darm-Virus, der sich aber bald wieder verziehen dürfte. Also weiterhin Salzstangen, Traubenzucker und Fencheltee - gut, mehr will er im Moment auch gar nicht.

Es war aber auch pures Glück, daß unser Kinderarzt noch da war. Heute morgen fand nur noch ein Notdienst von 8 bis 10 Uhr statt, jetzt ist er bereits im Urlaub. So war aber auch die Wartezeit recht kurz (klar, bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit sowieso, aber diesmal ging es noch schneller). Marcel war die Situation aber nicht geheuer: er fühlt sich eh matschig und dann auch noch hopplahopp zum Kinderdoc - die Tränen schossen nur so aus seinen Augen, dabei hatte er Minuten vorher noch mit der Helferin geflirtet. Letztendlich sah er ein, daß wir ihm nichts böses wollten und er ließ sogar den Rachenabstrich für den StrepA-Schnelltest klaglos über sich ergehen. Da dieser Test negativ war, schmiß unser Arzt noch eine Runde Traubenzucker für alle, wünschte uns fröhliche Weihnachten und wir durften wieder von dannen ziehen.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß sein Magen schnell wieder in die richtige Spur kommt.

1 Kommentar:

  1. Gott sei Dank! Und, geht es dem Kleinen inzwischen besser? Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt und Du hast nun Zeit, mein erstes Stöckchen aufzufangen und mal einen kleinen Rückblick zu starten.
    Meine Besten 2008

    Alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen