Ja, uns gibt es noch, auch wenn es die letzten Tage sehr ruhig war hier! Wir haben uns über die Feiertage einfach mal eine Auszeit genommen und ganz viel gekuschelt, gespielt, getobt...
Weihnachten war schön! Die Kinder haben sich über ihre Geschenke gefreut und wir Eltern und die Großeltern hatten eine schöne Zeit. Nach all den Vorbereitungen mußte es dann aber auch die nächsten Tage mal etwas ruhiger angehen, bei mir war langsam die Luft raus. Gut, daß wir - wie jedes Jahr Weihnachten - ein Büfett vorbereitet hatten, davon konnten wir noch zwei Tage später essen. Es gab das Weihnachtsessen, das ich von früher kenne - Kartoffelsalat und Würstchen - und das Essen, was mein Mann von früher kennt: Lachs, Garnelen und Baguette, dazu dann noch Eier- und Thunfischsalat sowie Nudelsalat. So war für jeden etwas dabei.
An den beiden Feiertagen dann gab es einmal Ente mit Rotkohl und Klößen und am anderen Tag Schweinenackenbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln - mmmmh, lecker! Und da die Ente eine vorbereitete war vom P.enny, hatte ich an beiden Tagen nicht allzu viel Aufwand in der Küche. Am Wochenende aßen wir dann noch die Reste, so daß ich erst gestern wieder hätte kochen müssen (habe ich aber nicht, es gab Pizza).
Die Kinder haben fleißig Fahrradfahren geübt, sich ihre neuen Bücher vorlesen lassen und die Zeit mit uns einfach genossen - herrlich!
Nun fängt die Vorbereiterei schon wieder an, da wir morgen Abend Besuch von Freunden mit ihrer Tochter bekommen, aber das kann mich jetzt auch nicht mehr umhauen. Zur Zeit sitze ich hoch und trocken im Büro (war wohl nichts mit Betriebsferien), stricke noch eine Runde, surfe ein wenig durchs Internet und warte auf den Boten, der die letzte Post des Jahres abholt (die, die ich gestern nachmittag geschrieben habe - war ja auch klar, daß ich eine Menge zu tun haben würde, wenn ich ausnahmsweise mal Töchterchen und Stricksachen mit ins Büro nehme, um der Langeweile vorzubeugen ;-)).
Bilder lasse ich später noch nachfolgen, wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Der Baum steht noch, Marcel ist wieder gesund, dafür hat Saskia jetzt die Rennerei und Männe eine schöne Nebenhöhlenentzündung - aber was solls? Irgendwas ist immer!
Für den Fall, daß ich das Bildereinstellen dieses Jahr nicht mehr schaffe, wünsche ich allen da draußen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und treibt es nicht zu wild! Ach, Brigitte, Dein Stöckchen habe ich mir an die Seite gelegt, da muß ich noch etwas genauer drüber nachdenken !
Dienstag, 30. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Prost Neujahr Zwergrockerin, schön, dass Du wieder unter uns bist. Habe Dich schon vermisst, aber die Auszeit war sicher schön und wichtig.
AntwortenLöschenDas Stöckchen lass nur liegen und mach es nur, wenn Du wirklich Lust dazu hast. Ansonsten alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleine Familie 2009.
lieben Gruss
Brigitte
Brilliant work! Congratulations!!!
AntwortenLöschenHave a nice day!!!