wie nix im Moment...
Heute flog der Baum aus dem Wohnzimmer, da morgen die Abholung ist. Bei der Gelegenheit wanderte auch sämtlicher weiterer Weihnachtsschmuck zurück in die Kartons und in den Keller und die Grünpflanzen dürfen sich wieder auf der Fensterbank breitmachen. Irgendwie ungewohnt, der Anblick - so leer irgendwie!
Stricktechnisch geht es ganz ordentlich voran, im Moment arbeite ich an Marcels Pulli. Das Vorderteil ist fertig, vom Rückenteil auch schon die Hälfte - Kinderpullis sind so schön schnell zu stricken (wenn man denn dazu kommt).
Beim Nähen klappt es noch nicht so gut, hatte ich aber irgendwie erwartet. Nicht erwartet hatte ich allerdings, daß der Oberfaden alle naselang reißt oder mit dem Unterfaden eine solch heftige Verbindung eingeht, daß nur noch die Schere hilft :-( Irgendwie klappte das vor der Wartung besser - vielleicht ist aber auch einfach nur das Nähgarn zu alt. Also nächste Woche mal neues besorgen (und bei der Gelegenheit auch gleich Heftgarn und Kreide und.....)
Männe muß ab morgen wieder arbeiten, was vielleicht auch seine heutige schlechte Laune (extrem schlecht) erklärt. Dabei war er gestern noch so glücklich: sein Protest hat Wirkung gezeigt, er wurde zur Hafenfachschule zugelassen, im März geht es los! Die Fortbildung ist extrem wichtig für ihn und damit auch für uns, denn ohne die Fortbildung keine Beförderung und statt mehr gäbe es sogar weniger Gehalt - das können wir uns nicht erlauben. Solange die Kinder noch so klein sind, kann und möchte ich noch nicht wieder halbtags arbeiten, und wir können nicht immer auf die (Schwieger-) Mütter zurückgreifen, die eh schon helfen, wo es nur geht.
Jetzt wird erst einmal das Wochenende genutzt, um mal die Füße ein bißchen hochzulegen ... oder Radfahren zu üben ... oder zu stricken ... oder zu nähen ... oder was sonst auch immer so anfällt!
Freitag, 9. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen