Dienstag, 7. April 2009

Nix halbes und nix Ganzes

Also, Scharlach ist es nicht, die Frage nach den Bläschen auf der Zunge konnte gestern morgen mit Nein beantwortet werden.

Auf der anderen Seite: so ganz ohne Bläschen kam der Junge dann doch nicht aus: mittags griff er beim Essenkochen quer über den Herd, er wollte in der Pfanne etwas umrühren, rutschte weg und landete mit der linken Hand auf dem Topf mit dem Nudelwasser, stieß diesen weg und griff voll auf die heiße Herdplatte. Au! Sekundenbruchteile nur, dann schrie das Kerlchen, ich schnappte ihn mir, kühlte die Hand, Männe telefonierte mit dem Kinderarzt und bekam nur zu hören: ab ins Krankenhaus.

Saskia und ich blieben zuhause, Männe fuhr den kleinen Mann in die Kinderklinik. Dort wurde die Hand verarztet, mit Brandsalbe und Verband versehen und da strahlte Marcel auch schon wieder. Der Schrecken war offenbar größer als die tatsächlichen Schmerzen, auch wenn sich eine deutliche Brandblase gebildet hatte.

So ganz ohne Drama geht's hier offenbar wirklich nicht :-(

Heute jedenfalls war Verbandswechsel angesagt, die Brandblase ist noch deutlich sichtbar, aber Schmerzen hat er keine mehr. Und irgendwie sieht das ja auch ganz süß aus, das kleine Kerlchen mit seinem Verband. Muß ich aber nicht öfter haben. Gut, das wenigstens Ferien sind und Männe erst nachmittags zur Arbeit muß (wenn überhaupt, im Hafen ist tote Hose, gestern Urlaub wegen Krankenhaus, heute Zwangsurlaub, weil keine Arbeit), so können wir uns etwas aufteilen mit den Kindern, dem Haushalt und was sonst noch so anfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen