Bei dem schönen Wetter hocken wir natürlich nicht in der Bude, uns zieht es raus, Sonne tanken. Hach, das tut richtig gut!
Saskia ist wieder richtig fit, noch einen Tag Penicillin und wir sind durch mit der Geschichte.
Marcels Hand heilt auch ganz prima, die Brandblase hat sich geöffnet und der heutige Verbandwechsel soll auch der letzte gewesen sein. Donnerstag waren wir noch einmal beim Kinderarzt, heute sollte der Wechsel eigentlich im Krankenhaus stattfinden. Eigentlich. Männe fuhr mit dem Lütten hin, sah die Warteschlange vor der Notaufnahme, zählte kurz durch und als er bei 90 Personen vor ihnen war (okay, ich vermute er übertreibt, aber die Schlange reichte durchs halbe Krankenhaus), da drehte er wieder um und ging mit dem kleinen Mann ein Eis essen. Verbandszeug und Brandsalbe haben wir auch zu Hause, und der Tag ließ sich durchaus angenehmer verbringen als zwischen echten und eingebildeten Kranken und Verletzten in einem stickigen Wartezimmer (wenn man dieses nach stundenlangem Warten denn mal erreichte).
Gestern waren Freunde zu Besuch und wir haben den Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht, einfach schön!
Und weil es gestern so schön war, aber die Freunde keine Zeit hatten, sind wir halt allein mit den Kindern auf den Spielplatz. Bei 22 Grad und Sonnenschein haben wir zu viert im Sand gesessen und uns gegenseitig die Füße eingebuddelt, barfuß auf Rindenmulch den Weg zur Schaukel gewagt und uns auf der Drehscheibe so lange drehen lassen, bis uns fast schlecht wurde.
So kann es gern bleiben, so macht es Spaß. Und man vergißt auch mal für einige Zeit die kleinen und großen Sorgen (drohende Kurzarbeit) und kann einfach mal entspannen. Die Kinder danken es uns, indem sie nicht ganz so viel Blödsinn im Sinn haben wie sonst, und uns als Paar tut es auch mal ganz gut.
Sonne eben!
Balkonien ist wieder auf Vordermann gebracht, die erste Saat ist in den Töpfen (Tomaten, Lavendel, Mittagsblumen und Stockrosen), die Erdbeeren treiben neu aus und die Bartnelken haben den Winter tatsächlich überstanden und fangen langsam wieder an, Knospen zu bilden. Dann heute noch ein paar Stiefmütterchen dazugekauft und jetzt haben wir tatsächlich das erste Grün draußen - schön! Und da wir heute Nachmittag ja draußen waren und nicht auf Balkonien, hatte ich die Wäsche zum Trocknen rausgehängt - sie ist schon fast trocken *freu*
Morgen dann früh aufstehen, die Kinder zu Schwiegermama bringen und den Osterflohmarkt entern, mal schauen, was bei dem tollen Wetter dort los ist *hibbel*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen