Mittwoch, 27. Mai 2009

Ende in Sicht!

Irgendwann muß dieser Monat ja mal vorbeisein, gell? Der Kalender ist so voll, daß ich fast nur noch vom Büro aus zum Bloggen komme - tztz. Wie gut, daß Cheffe öfter mal Gerichtstermine hat, sonst hätte ich den Blog schon dichtmachen können.

Heute ist wieder einer dieser Mördertage, an denen ich abends ganz genau weiß, was ich so alles getan habe:

Vormittags wie jeden Mittwoch Kinder in den Kindergarten verfrachten und dann erstmal vier Stunden Bürodienst schieben - irgendwoher muß ja die Kohle kommen. Dann mittags schnell nach Hause, fixes Mittagessen (oder auch nur mal Kaffee, je nachdem, ob Männe was übriggelassen hat von den Frühlingsrollen). Die Kinder sind versorgt, Schwiegermama holt sie mittwochs immer vom Kindergarten ab und bereitet das Mittagessen zu und geht dann später mit der Großen zur Sprachförderung, während ich mit Marcel zur Musikschule darf. Manchmal frag ich mich, wer dort eigentlich mehr lernt, er oder ich? Und zuhause saugt Saskia dann alles neue auf wie ein Schwamm - ein Beitrag, drei Schüler sozusagen ;-)

Anschließend heute noch ein paar Erledigungen, damit ich nichts vergesse, habe ich mir schon einen Zettel für die Hosentasche schreiben müssen: kurz ins Versicherungsbüro, was abgeben, dann in das Matratzengeschäft, Männes Unterlage ist durch, nach Preisen schauen, dann ins Stoffgeschäft, den Stoff für den Nähkurs morgen aussuchen und fragen, ob der Schnitt, den ich mir ausgesucht habe, sich überhaupt für Anfänger eignet, und anschließend noch kurz eine Kleinigkeit für Brüderchens 30. Geburtstag besorgen (die Pappnase meldet sich wo-chen-lang nicht, um dann plötzlich heute wieder vor mir zu stehen.. war klar, hab nix anderes erwartet, daher nur eine Kleinigkeit - selbst schuld, Kleiner!).

Wenn die Kinder heute abend im Bett sind, werde ich drei Kreuze machen, die Füße hochlegen und ein paar Runden stricken. Vielleicht gibt es noch etwas Lieblingsschokolade dazu, die hätte ich mir verdient... mal gucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen