Dienstag, 12. Mai 2009

Nur mal kurz

Wie schön ist es doch, daß die Mandanten mir nicht auf den Bildschirm gucken können, obwohl wir uns in einem Zimmer aufhalten ;-) So kann ich kurz schreiben, wie der Tag bisher lief:

Heute Vormittag hatte ich mit Marcel ja nun den Termin für die U8 beim Kinderarzt. Um 11.30 Uhr sollten wir da sein, eine Viertelstunde vorher waren wir bereits da - und wurden prompt vorgewarnt: es sei sehr voll heute, man sei bereits im Verzug. Naja, hilft ja nichts, warten müßten wir so oder so.

Nach knapp zehn Minuten im Wartezimmer wurden wir das erste Mal aufgerufen. Marcel wurde gemessen (106,5 cm), gewogen (19,2 kg - zu Hause wiegt er mehr) und es wurden die ersten Übungen durchgeführt: auf einem Bein stehen, hüpfen, auf Zehenspitzen laufen und so weiter und so fort. Beim Hörtest zeigte er leichte Schwächen, entweder war er müde oder er hörte die leisen Töne wirklich nicht mehr, da bin ich mir nicht sicher. Außerdem ließ die Konzentration nach 20 Minuten merklich nach. Das Malen klappte prima, beim Sehen soweit auch alles okay (naja, das Hologramm konnte er nicht wirklich erkennen - ich allerdings auch erst beim dritten Hinsehen) - insgesamt war alles im grünen Bereich.

Bei der Untersuchung, die dann kurz nach 13 Uhr endlich stattfand, erzählte ich dem Kinderarzt davon, daß Marcel so ein Tollpatsch ist, vieles kaputtgeht oder verschüttet wird. Er verschreibt ihm jetzt erst einmal 8 Stunden beim Ergotherapeuten mit der Diagnose "Koordinationsschwierigkeiten und Verdacht auf Wahrnehmungsstörung". Ansonsten war die körperliche Untersuchung ohne weiteren Befund, Marcel ist quietschgesund!

Um halb zwei waren wir endlich zu Hause angekommen, meine Mama hatte Mittag gemacht und Kaffee gekocht, so daß ich die Zeit, bis ich ins Büro fahren mußte, entspannt genießen durfte. Die Kinder sind jetzt mit meinen Eltern zum Freimarkt (praktisch, wenn die Mütter im Blog lesen) und können dort einen tollen Nachmittag genießen und ich sitze hier im Büro und ärgere mich, daß ich nichts zu Lesen dabei habe, denn zu tun ist nichts im Moment - aber das kann sich in kürzester Zeit ändern, also "leide" ich nur still vor mich hin und tu so, als ob ich beschäftigt bin ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen