im Moment, daher ist es recht ruhig hier.
Letzte Woche zwei Mal Elternabend gehabt, den Rest des Kindergartenjahres besprochen sowie das Sommerfest geplant. Die eine Gruppe ist für die Spiele zuständig, die andere Gruppe für den Abwasch - für mich heißt das: "Spielen und Spülen" ;-)
Diese Woche hat Männe Unterricht in Bremen, ist täglich von 12.30 Uhr bis 22 Uhr weg. Stressig irgendwie, weil die wenigen Vormittagsstunden dann irgendwie immer so vollgestopft sind mit irgendwas, zudem ist er ... naja, nennen wir es mal schwierig, wenn er unter Zeitdruck steht.
Morgen dann U8 mit Marcel, Termin beim Kinderarzt ist um 11.30 Uhr (fragt bloß nicht!). Also Kind um kurz nach 11 Uhr aus dem Kindergarten abholen, hoffen, daß nicht allzu lange gewartet werden muß, Untersuchung durchziehen (haha, 1 Stunde Minimum, war bei der Großen ja auch so), dann ab nach Hause, Mittagessen. Um 15 Uhr muß ich wieder im Büro sitzen. Saskia wird von ihrem Opa abgeholt, anders geht es nicht, sie verbringt die Mittagszeit dann eben bei Oma und Opa und wird dort eventuell auch essen.
Mittwoch vormittags Büro, nachmittags Schwiegermama mit Saskia zum Kindergarten, Sprachförderung, Marcel mit mir zur Musikschule, danach dann vielleicht noch zum Freimarkt: Mittwoch ist Familientag, da gibt es die Fahrchips ermäßigt. Die Preise sind ja aber auch nicht normal dort, oder? Wir waren gestern kurz dort, eine Runde laufen, schauen, was da ist an Fahrgeschäften und das obligatorische Eis essen (2 kleine Waffeln und ein Becher mit 3 Kugeln = 6,- Euro - spinnen die?). Die Kinder waren ganz erschlagen von den vielen Eindrücken und wollten natürlich gleich in jedes Karussell. Wir haben sie auf nächstes Wochenende vertrösten können, wenn wir die günstigeren Fahrchips haben, das haben sie geschluckt, war aber gar nicht so einfach. Mal schauen, ob Schwiegermuttern mitkommt, dann erledige ich das Mittwoch nach der Musikschule zusammen mit ihr und den Kindern.
Donnerstag vormittag fängt mein Nähkurs nach einigem Hin und Her - vorletzte Woche wurde telefonisch abgesagt, letzte Woche wieder zugesagt - nun endlich an. Schnittmuster habe ich mir schon rausgesucht, ein einfaches Shirt soll es für den Anfang sein. Morgen früh muß ich noch einmal dorthin, um den Stoff auszusuchen, dann steht dem nichts mehr im Wege. Der Wille ist vorhanden, ob Talent da ist, wird sich zeigen.
Freitag dann wäre eigentlich nichts zu tun und doch habe ich eine To-Do-Liste vom Umfang einer Tapetenrolle, die nicht im Kalender steht. Wahrscheinlich findet man mich wieder ein bis zwei Stunden im Keller, Stühle abschleifen, damit sie neu lackiert werden können. Ganz sicher nicht werde ich die Nebenkostenabrechnungen oder die Steuererklärung machen, da fehlt mir zur Zeit der Nerv zu, das geht gar nicht, wenn Männe zu Hause ist. Vielleicht lege ich aber auch einfach mal die Füße hoch und lese..... oder packe Pakete und Briefe für die ganzen E.bay-Auktionen, die ja auch "so ganz nebenbei" laufen...
Also: wenn ihr nichts von mir hört - ich bin noch da, ich rotiere praktisch. Ach ja, nächste Woche ist dann auch noch Eigentümerversammlung (hätte ja auch langweilig werden können, so ein Montag ohne Termin) und Waldkindergarten mit Marcels Gruppe (kann mir mal einer verraten, warum ich den Finger hob,als gefragt wurde, wer Dienstag als Begleitperson im Bus mitfahren kann? hat das so viel Spaß gemacht?)
Montag, 11. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen