Heute gab es für die Schüler im Land Bremen Zeugnisse, die Sommerferien können beginnen - dementsprechend gehen aber auch viele jetzt in Urlaub: Marcels Ergotherapeutin bis zum 04. August, dabei haben wir gerade erst Halbzeit und noch keine verwertbaren Ergebnisse. Oder die Musikschule, die geht sogar erst am 12. August weiter. Auch Saskias Sprachförderung ist erst einmal ausgesetzt, mal schauen, ob sie da überhaupt wieder hin muß - die "Nachprüfung" fand ja vergangene Woche statt.
Tja, nur wir noch nicht so wirklich. Der Kindergarten schließt erst am 16. Juli seine Pforten, mein Urlaub beginnt am 20. Juli. Männe, ja, der hat ab nächste Woche schon frei, irgendwie haben wir es nicht geschafft, alle vier gleichzeitig mal drei Wochen Urlaub zu haben, aber für ein- bis eineinhalb Wochen wirds reichen (vielleicht ja noch ein paar Kurzarbeitertage, aber auf die wollen wir eigentlich nicht hoffen.... wenn er ganz viel Dusel hat, dann reihen sich Urlaub, Freischicht und Kurzarbeitertage aneinander, bis Anfang August die Schule weitergeht).
Geplant haben wir noch nichts Festes für die Familienferien. Richtig Urlaub machen liegt eh nicht drin, das war aber schon lange klar. So werden es eher Tagesausflüge sein. Da steht der Jaderpark ganz oben auf der Wunschliste, vielleicht noch eine Fahrt nach Schloß Dankern und vielleicht auch mal ein oder zwei Flohmarktbesuche in Bremen und Hamburg ohne die Kinder, wenn die Omas sich erbarmen und den Kindern Obdach anbieten ..... ;-) (wäre ja auch zu gemein, die Kinder sonntags frühmorgens aus den Betten zu zerren, um mal wieder stundenlang über einen für Kinder todlangweiligen x-beliebigen Flohmarkt zu flanieren). Ansonsten bietet die Stadt ja auch etliche schöne Ecken, wo man die Zeit gut herumbringen kann. Ich denke, Langeweile wird bestimmt nicht aufkommen in den Ferien.
Hach, drei Wochen noch!
Mittwoch, 24. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen