Mh, klar: Chef ist seit gestern im Urlaub, kommt erst am 08. Juli wieder. Eigentlich mal Zeit, um die Füße auf den Schreibtisch zu legen und in irgendwelchen Zeitschriften (oder Blogs) zu lesen.
Naja, und was mache ich?
Ich mach mir selbst das Leben schwer..... Wir sind vor etwa 20 Monaten mit dem Büro umgezogen und seitdem piekst mich dieses blöde Aktenregal. Ich sehe tote Akten... überall! Gestern nun zog ich die erste Hängeregistratur bei A auf, griff mir die ersten Akten und fing an, diese durchzusehen: läuft die Akte noch? Okay, zurück ins Fach! Wie, seit mehr als sechs Monaten Stillstand? Ab auf den Stapel zur genaueren Ansicht. So ging ich Akte für Akte durch, bis ich bei Z ankam. Die Akten die zurück ins Regal kamen, nahmen plötzlich nur noch etwa die Hälfte des Platzes in Anspruch - der Rest lag auf dem Durchsicht-Stapeln neben meinem Schreibtisch: vier Stapel zu je etwa 80 cm!
Ich bin dann mal weg, Akten durchschauen (Bilanz heute: 4 Mahnungen, 21 weggelegte Akten, 5 zur Rücksprache mit dem Chef, der erste Stapel ist um gut 2/3 zusammengeschrumpft).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen