Am Freitag waren wir zusammen mit meiner Schwiegermutter zu einer Rohbaufete eingeladen. Auf dem Weg dorthin erzählte sie mir im Wagen, daß sie mit ihrem Ex Klaus, dem Vater ihres zweiten Sohnes, gesprochen hatte (der mit dem Nähmaschinenladen). Ich könne dort vorbeikommen und mir eine neue Maschine abholen. Weiter konnte sie mir nichts sagen.
???
Ich hatte vor kurzem noch mit Klaus gesprochen und ihm davon erzählt, daß ich überlege, mir - wenn die Finanzen es zulassen - eine Overlockmaschine zuzulegen. Er bietet einige gebrauchte Maschinen an und riet mir von dem von mir bevorzugten (bezahlbaren) Modell ab, die tauge nichts. Er hätte eine neue Gebrauchte hereinbekommen, die würde er mir empfehlen. Naja, die Maschine stand im Schaufenster mit einem dicken fetten Preisschild "699 Euro" - unbezahlbar!
Da ich nun nicht wußte, wie die Aussage meiner Schwiegermutter zu interpretieren sei, habe ich mir heute nach Feierabend das mich begleitende Töchterchen geschnappt (Saskia wollte un-be-dingt mit ins Büro, Chef ist ja noch im Urlaub) und bin mit ihr zu Klaus in den Laden.
Des Rätsels Lösung: Er hatte Edith gesagt, wenn meine Maschine kaputt sei, so wie sie es ihm gesagt hatte (Kaputt? Falsche Nadel!), dann könne ich sie bei ihm im Laden gegen eine überholte, funktionsfähige gebrauchte Nähmaschine eintauschen.
Wäre ja auch zu schön gewesen......
Montag, 6. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen