Sonntag, 13. September 2009

Aus alt mach neu

Auf dem Flohmarkt haben wir vor einiger Zeit zwei alte häßlichblaue Küchenstühle mitgenommen, um diese aufzuarbeiten und damit dann die Hochstühle der Kinder zu ersetzen, die in der Küche zum einen arg viel Platz wegnahmen und zum anderen nun wirklich langsam zu klein wurden (immerhin wird Saskia nächste Woche sechs Jahre alt). Was lange währt, wird nun endlich gut:

Vorher:



Nachher:



Die Stühle wurden angeschliffen, dann zwei Mal lackiert mit normalen weißem Lack und nach dem Trocknen habe ich die Rückenlehnen mit Serviettenmotiven noch individuell nach Wunsch aufgehübscht - fertig!

Die Kinder sind total glücklich mit ihren neuen Stühlen und Männe und ich überlegen, ob wir nicht unsere jetzigen, nun doch eher langweiligen Küchenstühle nicht auch durch solche aufgehübschten Exemplare auszutauschen. Männe wünscht sich einen Homer-Stuhl, der guckt zuviel Simpsons. Mir wäre ja eher nach Schmetterlingen...

Mal gucken, was die nächsten Flohmärkte so bringen... einen neuen Tisch bräuchten wir viel dringender...

3 Kommentare:

  1. Die Stühle sind klasse geworden. Und so individuell mit Deiner Servietten-Technik. Da sind Deine beiden Kleinen sicher ganz happy mit, oder?

    lieben Gruss
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Kinder sind überglücklich mit ihren Stühlen - die Servietten hatten sie sich selber aussuchen dürfen und sie waren auch beim Entstehungsprozeß immer ganz nah dabei. Stressig für mich, aber so sehen die Kinder, daß man nicht immer alles kaufen kann, muß oder soll - Selbermachen ist auch was schönes. Uns kommt ja auch keine gekaufte Marmelade mehr ins Haus ... oder gebrannte Mandeln ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, auf Marcels Stuhl sieht man bereits den ersten Patzer - der von uns aus linke Frosch mußte ein Stück Bauchfell hergeben, weil Marcel den Stuhl vor Ablauf der Trocknungsphase schon eroberte ... aber was solls? Ich finds nicht schlimm, ist ja sein Stuhl.

    AntwortenLöschen