Donnerstag, 18. November 2010

Hör mal, Schätzchen

Saskias Ohren machen immer noch Probleme. In der Schule fiel es zuerst auf, sie reagierte auf Ansprache manchmal gar nicht, gerade, wenn etwas mehr Trubel um sie herum herrschte. Ihre Lehrerin fragte also bei uns nach, gab auch an, daß Saskia dann und wann nuscheln würde. Da wir eh wieder einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt hatten, bat ich ihn, doch noch einmal nachzumessen, wie gut oder schlecht sie hören würde.

Tja, es war tatsächlich so, daß sie zwar links inzwischen fast wieder normal hört, rechts aber immer noch ein stark vermindertes Hörvermögen vorliegt - und das trotz der Trommelfellschnitte und der Polypenentfernung Anfang August. Nun haben wir drei Wochen mit Ballonpusten und Nasentropfen hinter uns und heute gab es eine letzte Kontrolle: immer noch nicht besser :-(

Also gleich einen Termin für die nächste OP ausgemacht, am 14.12. bekommt sie nun beidseitig erneut einen Trommelfellschnitt und wenigstens rechts auch ein Paukenröhrchen - die linke Seite wird erst unter der OP entschieden, je nach Ausflußfarbe und -menge.

Okay, also auf ein Neues! Saskia findets witzig, sie hat ja schon die erste OP gut weggesteckt, von daher mache ich mir deswegen keine Sorgen.

2 Kommentare:

  1. habt ihr auch pmmal den Ostepathen versucht? hat bei unser saskia udn auch dem NAchbarsenkel gut gewirkt gegen Ohrenzntzündungen...und der Orhrenarzt hätte auch schon operiert,willten wir aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wir haben es bei keinem anderen Arzt versucht. Was genau ist eigentlich ein Oste(o?)path?

    Als wir erkannten, daß Saskia Hörprobleme hat, habe ich meinen Stiefpapa gefragt, welchen Arzt er empfiehlt: er ist Hörgeräteträger und hat lange nach einem guten Ohrenarzt gesucht, bis er ihn hier ganz in der Nähe fand. Die HNO-Ärzte, bei denen ich vor Jahren in Behandlung war, sind entweder verrentet oder grob wie ein Schlachter, das wollte ich meiner Tochter nicht antun.

    Nun hat unser Ohrenarzt auch schon etliche Therapien durchprobiert, bevor er eine OP vorschlägt. Inzwischen ist Saskia z.B. in der Lage, mit der Nase einen Luftballon aufzupusten ;-)

    (ich habe tatsächlich kurz darüber nachgedacht, was ein Nachbar-Senkel ist - ich fürchte, ich bin urlaubsreif!)

    AntwortenLöschen