

Merkt man, daß ich an dem Ding ganz schön zu knabbern hatte? Der Cord nervte, da er fusselte, mit dem Reißverschluß stehe ich auf Kriegsfuß, ganz besonders mit dem Untertritt - wer denkt sich sowas bloß aus? Ich muß mal gucken gehen, ob ich irgendwo eine Anleitung finde, die auch für Nähgasteniker geeignet ist.
Jetzt ist sie jedenfalls fertig und soll gleich morgen im Kindergarten getragen werden - hat der junge Herr so bestimmt. Und da sie ein ganz klein wenig zu weit ist am Bund, wird dazu der ebenfalls selbstgemachte Gürtel getragen - wie schön, daß auf Hose und Gürtel das gleiche Webband drauf ist ;-)


Jetzt muß ich erst einmal in Ruhe sortieren, was als nächstes genäht wird. Im Schrank liegen noch ein paar Kilo Kirschkerne, auf dem Nähtisch der Streifenjersey für Mützen, das dürften die nächsten Nähprojekte sein. Mir wird bestimmt nicht langweilig.
Ende des Monats steht wieder ein zweiwöchiger Urlaub an, der auch nötig ist. Ich habe immer noch arge Probleme, mal abzuschalten - wie denn aber auch? Der Alltag hört ja schließlich nicht auf, nur weil ich mal nicht hinterherkomme.
Ach, meine Flohmarktschnäppchen wollte ich vorzeigen:
Rechts sieht man eine Baumwolltischdecke mit Marienkäferdruck. Da weiß ich noch nicht, ob es eine Tischdecke bleibt oder ich mit der Schere beherzt hineinschneide und etwas anderes draus nähe.

Und links sieht man Vorder- und Rückseite eines ehemaligen Bettdeckenbezuges mit den klassischen Sesamstraßenfiguren. Leider gab es keinen Kopfkissenbezug dazu, aber so fiel es mir hier nicht schwer, die Schere anzusetzen. Jetzt habe ich zwei große Stoffstücke, einmal in blau, einmal in weiß, über und über mit Ernie und Bert, Grobi, Krümelmonster und Bibo bedruckt :-) Da werden sicher nicht nur Kirschkernkissen draus genäht!
Jetzt geht es gleich auf die Couch, Donnerstags muß ich Bones und CSI gucken, sonst bin ich nicht glücklich ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen