Samstag, 24. September 2011

Männe und seine Hobbys

In seiner Kindheit hatte Männe mehrere Hobbys, die ich kenne: Briefmarkensammeln, Sport und Schlagzeugspielen zum Beispiel.

Als ich dann Männe kennenlernte, also vor fast 20 Jahren, hatte er eigentlich nur noch ein Hobby: die Feuerwehr. Da er selber dienstuntauglich war, las er jedes Magazin und sammelte Fahrzeuge und Wachen - gottseidank die kleinen H0-Modelle und keine großen).

Irgendwann kam dann das Briefmarkensammeln wieder dazu, es packte ihn einfach. Ich ließ mich auch für ein paar Jahre anstecken und so klapperten wir gemeinsam die Flohmärkte ab. Diesem Hobby ist er auch weiter treu.

Jetzt, seitdem wir Kinder im passenden Alter haben, sammelt Männe alles, was mit Play.mobil-Rittern zu tun hat - Figuren, Burgen, Fachwerkhäuser etc. pp. Dafür braucht man Platz, ist klar. So wichen die Vitrinen mit den Feuerwehrmodellen bzw. nur die Modelle, die Vitrinen werden jetzt größtenteils von Rittern und ihren Behausungen belegt. Da Männe inzwischen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weddewarden ist, hat er damit aber auch kein Problem, er kann sich im realen Leben nun feuerwehrtechnisch austoben.

Sport treibt Männe seit seiner Reha vor fünf Jahren auch wieder mehr oder minder regelmäßig, er hat sich extra im Studio angemeldet und nutzt dieses auch, sofern er nicht krank oder verletzt (oder faul oder müde oder... - sorry, Schatz, ich weiß, Du liest gelegentlich mit) ist.

Und heute? Heute rief mein Schwiegervater an, er hätte da was für Männe, würde es später vorbeibringen, wenn der Bus frei wäre....

Bus? Mir schwante übles, vor allem, nachdem Männe schnell überschlug, in welchem unserer beiden Kellerräume mehr Platz frei wäre (das ich nicht lache, Platz ist hier absolute Mangelware - obwohl, auf dem Balkon vielleicht).

Jedenfalls bekam Männe heute ein gebrauchtes Schlagzeug geschenkt, er muß es nur noch etwas aufarbeiten, da es in die Jahre gekommen ist, aber funktionsfähig wird es wohl sein.

Großartig, ich bin begeistert! (ihr dürft jetzt gern die Ironie suchen, sie ist irgendwo versteckt)

Ob ich mir mal einen Termin bei ihm geben lasse - so in ein paar Wochen, wenn er mal wieder Zeit hat?

Obwohl, Hobbys habe ich ja auch....

Keine Bange, die Kinder kommen ganz sicher nicht zu kurz ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen