Mittwoch, 28. September 2011

Septemberliche Bilderflut

Und sonst so diesen Monat?


Hibiskusblüte auf Balkonien


selbstgebackene Sonntagsbrötchen (sehen besser aus, als sie schmeckten - hatten was von Weißbrot) - hat jemand ein gutes Rezept für einfache Brötchen, die schön fluffig innen und außen knusprig sind?


Saskia hat ihre Geburtstagseinladungen selbst geschrieben, verziert und verpackt (und anschließend natürlich auch verteilt)


außerdem ist sie mal wieder im Bastelfieber - hört das nie auf?


nochmal Balkonien - unsere immens große Hokkaido-Ernte - wer soll das bloß alles essen, hä?
(selbstgezogen aus den Kernen der letztjährigen Herbstsuppe)


Blogger zeigt mir das Bild immer verkehrt an, warum auch immer. Jedenfalls:
kennt ihr shaun die "schafe Torte" ;-) Einfacher Rührteig mit Waldmeistercreme, Kakaogesicht und Marshmallowlocken - sieht witzig aus und schmeckt auch noch gut.


Matze wollte auch unbedingt mit in den Blog ;-)
Die Schule gefällt ihm wohl noch, er freut sich aber auch schon auf die Ferien und unseren Ostseeurlaub (beim letzten gemeinsamen Urlaub mit Wegfahren war er erst neun Monate alt - unglaublich!)


und zum Nähen komme ich auch noch dann und wann. Hier ist es eine Tunika für Saskia (Schnitt: Hannah von Farbenmix als Kurzarmversion) mit Gürtel, eine ähnliche Tunika habe ich für mich genäht nach einem alten Burda-Schnitt von 1975 - die allerdings in türkis. Beide Stücke werden gern getragen, es hat sich also gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen